FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010


VfL Oldesloe - GW Siebenbäumen 2:1 (1:0)


Nach acht sieglosen Spielen melden sich die Oldesloer im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Der VfL dominierte den ersten Durchgang, doch nur Kunze (30.) nutzte eine der zahlreichen Möglichkeiten. Das rächte sich nach der Pause, als Ostati mit einem sehenswerten Distanzschuss (60.) den Ausgleich erzielte. Der VfL wollte unbedingt seine schwarze Serie beenden und kam am Ende zu einem knappen, aber verdienten Dreier. Eine scharfe Hereingabe von Siegert (80.) traf erst Kutlu, von da aus rollte der Ball über die Torlinie zum Siegtreffer. „Das war ein Lebenszeichen von uns, darauf haben wir lange warten müssen“, so VfL-Trainer Baasch.


Oldesloe: Ave – Richter, Arndt, Fischer, Baumann, Espe, Jobmann, Kunze, Wriedt, Siegert, Rüder.


Siebenbäumen: Braun – Kutlu, Bischkopf (75. Putzier), Urban, Ostati, Schönborn, Schulz, Kindler, Bernet (55. Henkel), Konan, Villareal.