FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010


Borussia Möhnsen – SV Steinhorst 2-0


Co-Trainer Jens Kanschat benötigte für seine Spielanalyse nicht viel Worte: "Schwache Leistung!" So war es auch, die Borussia wirkte heute nicht frisch, keine spielerischen Ideen, kein Tempo, kein Spiel ohne Ball! Die Gäste aus Steinhorst kämpften um jeden Zentimeter und hatten mit ihrer Spielweise das richtige Mittel gegen die Möhnsener gefunden. Zwar brachte Robin Freund die Borussen früh in Führung, doch große Chancen sprangen im Verlauf der 1.Halbzeit nicht mehr heraus. Nur Kapitän Christoph Czygan verfehlte kurz vor der Pause nur knapp das 2:0. Viel besser wurde es im 2.Durchgang auch nicht, das Fehlen von Sturmführer Dshivan Saleh merkte man an allen Ecken. Zum Ende des Spiels vergaben die Borussen dann noch einige Möglichkeiten, in der Schlussminute traf Czygan zum Endstand. Hauptsache die 3 Punkte sind eingefahren, jetzt sind es nicht mehr viele Schritte auf dem Weg zur Meisterschaft und dem sofortigen Wiederaufstieg! 3 Punkte aus 3 Spielen und die große Feier kann beginnen.


Möhnsen: Bastian Siemers - Mario Bonuccelli , Tim Eiberg, Tarik Saleh, Henning Eggers - Matthias Kock, Daniel Schlingelhof, Maikel Perz, Felix Stamer Christoph Czygan - Robin Freund, Wechsel: 14 Markus Buer für Maikel Perz (55.), 12 Rob Landahl für Felix Stamer (59.), 13 Robin Wind für Matthias Kock (75.), Tore: 1:0 Robin Freund (9.), 2:0 Christoph Czygan (90.)