FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


BSSV – WSV Tangstedt 4:1 (2:0)


„Das war unsere Woche, jetzt haben wir alles selbst in der Hand“, sagte ein zuversichtlicher BSSV-Trainer Meins nach den zwei Siegen binnen fünf Tagen. Nach dem Erfolg gegen die Preußen (3:1) gelang dem BSSV auch gegen Tangstedt ein wichtiger Dreier. Auf dem Waldsportplatz gelang schnell ein Auftakt nach Maß, schon nach 60 Sekunden traf Niklas Wedekind nach Zuspiel von Christian Casper zur Führung. Der Treffer gab dem BSSV die nötige Sicherheit, auch spielerisch konnte die Meins-Elf überzeugen. Mit dem Halbzeitpfiff baute Steven Gleu (45.) die Führung aus. Der WSV präsentierte sich schon wie in Breitenfelde äußerst schwach, dabei brauchen auch die Wilstedter ebenfalls dringend Punkte für den Klassenerhalt. Der BSSV spielte konzentriert weiter und schraubte das Ergebnis locker in die Höhe. Maik Heinrich (65.) und „Joker“ Malte Hahn (72.) sorgten für freudige Gesichter. Oliver Hirschlein (85.) erzielte den Ehrentreffer. „Ein wichtiger und überzeugender Sieg, wir haben den Gast nie ins Spiel kommen lassen“, so der Coach.


BSSV: Behnke – Gleu, Schleede, Trilck, Casper, Kokartis (70. Hahn), Kraak (75. Dirks), Schlichting, Tolle, Heinrich, Wedekind (20. Sievert).