FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010


TSV Lensahn – RW Moisling 1:1


Gegen spielstarke Moislinger erkämpfte sich der TSV einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. So hatten die Rot-Weißen auch die ersten Möglichkeiten, doch Kolja Grant (16.) und Christian Jakubiak (28.) verpassten zunächst. Auf der Gegenseite hatte David Wudarczyk die erste TSV-Chance. Auch nach der Pause war der Gast feldüberlegen, erspielte sich weiter gute Torchancen. Doch wiederum Grant (50.) und Dogan (55.) konnten den verdienten Führungstreffer nicht erzielen. Nach 75. Minuten erlöste Grant endlich den Moislinger Anhang. Nach einer Flanke traf der Stürmer den Ball gar nicht richtig, schlug dennoch unhaltbar für Keeper Knorr ein. Doch ein „Fehler“, ausgelöst durch den böigen Wind, sorgte für den kuriosen Ausgleichstreffer. RW-Keeper Waranyoo Ketbanjong, zur Pause eingewechselt für den verletzten Christian Boroch, trat den Ball aus dem Strafraum. Doch durch den Gegenwind landete das runde Leder bei Malte Siewert (83.), der den Ball aus 35 Metern direkt in die gegnerischen Maschen hämmerte. Zwei Minuten später vergab Jakubiak die letzte Großchance der Gäste, als er allein vor Keeper Knorr knapp verschoss. „Das war heute sicherlich ein glücklicher Punktgewinn“, meinte Co-Trainer Michael Johnsen, „doch durch unseren großen Kampf dann vielleicht auch nicht unverdient“.


Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Ratzwill, Dora, Babbe, Steffen (46. Grunert), Patzer, Lang, Balzereit, Siewert, Wudarczyk.


Moisling: Boroch (46. Ketbanjong) – Barten, M. Bornemann, Dogan – Akar, J. Bornemann, Kohlmann (46. Haye), Akcasu, Senghore – Grant (80. Schütte), Jakubiak.