FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010

KREISKLASSE A - Nachtrag


TSV Dänischburg – Olympia Schwartau 4-2


Wichtiger Heimsieg!! Am 12.09.2010 spielten wir gegen die erste Mannschaft vom SV Olympia Bad Schwartau. Olympia startete mit 2 Siegen und wollte auch gegen uns 3 weitere Punkte sichern. Für uns war die Ausgangslage klar: Siegen um oben dran zu bleiben. So begannen auch beide Mannschaften sehr konzentriert und mit gutem Tempo diese Partie. Schon in den ersten 10 Minuten hatten wir 2 klare Tormöglichkeiten. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Olympia jedoch stärker und hatte die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Wir blieben jedoch mit unseren teilweise schnell nach vorn getragenen Angriffen gefährlich. So ein Angriff führte in der 26. Minute zum Torerfolg. Daniel wurde von Yüksel herrlich frei gespielt und schoss den Ball unhaltbar ins Tor. 4 Minuten später jubelte der Gegner, 30 Meter vor unserem Tor zog der Olympianer einfach mal ab und traf rechts unten. Letztlich blieb es zur Halbzeit beim 1:1, wobei Olympia sicher mehr Spielanteile hatte. In der 2. Halbzeit haben wir wohl richtig Lust auf das Spiel bekommen. Kampf und gelungene Kombinationen und ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff haben Eindruck bei unseren Gegner hinterlassen. So kamen wir durch Suat zum 2:1 in der 66. Minute und 3:1 in der 70. Minute. Eine Unachtsamkeit brachte Olympia in der 78. Minute noch mal auf 2:3 heran, aber der an diesem Tag groß aufspielende Suat erzielte in der 85. Minute das verdiente 4:2.


Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung wo sicherlich der große :- ) Suat mit 3 Toren ein wenig herausragte. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg und natürlich habe ich meine Hoffnung, dass die Mannschaft sich weiter festigt und uns noch viele Siege bescheren wird. Mit dem Sieg bleiben wir oben dran und freuen uns schon am Sonntag um 13:00 Uhr auf den TSV Siems. Wir hoffen, dass uns wieder einige Zuschauer unterstützen. Ich möchte hier auch einmal die Schiedsrichter loben. In den nun 3 Punktspielen war die Schiedsrichterleitung insgesamt recht gut. Des Weiteren möchte ich dem Hochzeitspaar Jan und Katja zur Hochzeit (11.09.2010) gratulieren. Wir wünschen euch in diesem neuen Lebensabschnitt alles Gute. (Quelle: http://1-herren-tsvdaenischburg.de.tl)