FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


Krummesser SV II – TSV Gudow II 4-2


Nach dem unglücklichen Punktverlust in Bliestorf stand an diesem Sonntag wieder ein Heimspiel auf den Plan, der Gegner war die Reserve des TSV Gudow. Die Kornbrenner waren von Beginn an bemüht und kamen früh zu ersten Großchancen. Nach sieben Minuten lenkte ein Gästeverteidiger eine flache Hereingabe des gut frei gespielten Daniel Hadler nur wenige Zentimeter am eigenen Gehäuse vorbei. Eine Minute später scheiterte Martin Kohlmann mit einem Freistoß aus knapp 20 Metern am Pfosten. Dies weckte aber auch die Gäste auf, welche im weiteren Verlauf immer besser in die Partie fanden. Nach 24 Minuten kam das Team aus Gudow nach einem ungenauen Rückpass von Ömer Bakabala zur 1:0 Führung. Aber auch auf der anderen Seite war Bakabala gefährlich. Knapp zehn Minuten vor der Pause scheiterte er zunächst am Torwart der Gudower, schaltete dann jedoch am schnellsten und verwertete den Abpraller zum verdienten Ausgleich. Bis zur Pause hätte der Gastgeber noch in Führung gehen können, lies diese Gelegenheiten allerdings liegen, sodass es mit einem Remis in die Halbzeit ging.


Nach dem Pausentee kam die Jacken – Elf sehr konzentriert aus der Kabine und spielte einen guten Ball. Logische Folge war das 2:1. Nach einem perfekt getimten Pass von Martin Kohlmann blieb Dennis Hadler eiskalt vor dem Tor und verwandelte überlegt zum 2:1. Nur drei Minuten später legte die „Zwote“ des KSV nach, als wiederum Ömer Bakabala nach einer sehenswerten Kombination der Hadler-Brüder seinen Doppelpack schnürte und seine Farben mit 3:1 in Front brachte. Die Männer vom Beidendorfer Weg spielten jetzt befreit auf. Phillip Voigt zwang den gegnerischen Torwart mit einem Kopfball aus 16 Metern zu einer Glanzparade. Die daraus resultierende Ecke verwertete André Hingst per Kopf zum 4:1 für die Hausherren. Auch im weiteren Verlauf hätte das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden können. Das 2:4 aus Sicht der Gäste fiel aufgrund eines Zuordnungsfehlers in der Defensive. Hiervon lies man sich jedoch nicht beeindrucken und hätte in der Nachspielzeit durch Yusuf Muamelici noch einen Treffer erzielen können, dieser war jedoch zu uneigennützig und versuchte den Ball frei vor dem Torwart abzulegen. Wenig später beendete der Unparteiische das Spiel und die drei Punkte bleiben am Beidendorfer Weg.


Mit der Chance sich oben festzusetzen, fuhr man am Sonntag zur Reserve nach Krummesse. Im Vergleich zum Wochenende zuvor musste man wiederum 9 neue Spieler einbauen. Ein „Leid“, mit dem eine „Reserve“ eben leben muss. Trotz dieser nicht gerade rosigen Voraussetzungen, begannen wir das Spiel extrem kontrolliert und beherrschten den Gegner nach Belieben. Mit Fortdauer des Spiels verloren wir zunehmend die Kontrolle; trotzdem erzielten wir in der 24. Min. den Führungstreffer. Ein im Mittelfeld abgefangener Ball landete bei Max Asmuß, der sofort den völlig freistehenden Dennis Lange bediente; dieser wiederum hatte keine große Mühe, zum 0:1 „einzulochen“. Wer nun glaubte, dass unser Team wieder ins Spiel findet, hatte sich gründlich geirrt. Der TSV stellte per sofort das gesamte Spiel ein und man „bettelte“ förmlich um einen Gegentreffer. Krummesse lies sich auch nicht lange bitten und kam in der 35. Min. zum inzwischen verdienten Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzte der gegnerische Stürmer zu einem platzierten Torschuss, den unser Keeper Rene noch hervorragend parieren konnte; aber, gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Absolut überflüssig, denn unser Team war damit beschäftigt, sich zu wundern, dass unser Keeper den ersten Torschuss abwehren konnte. Zum Glück - Halbzeit!


Nach dem Wechsel, das gleiche Spiel. Es gab nur ein Team, das Fußball spielte; leider waren das nicht wir! Folglich dauerte es nicht lange bis den Gastgebern der Führungstreffer zum 2:1 gelang. In der 56. Min.; Fehler Schmidt im Aufbauspiel (eigentlich hatten wir das Leder…), der Gegner schnappt sich die Kugel und steht völlig blank vor Keeper Rene Winkler; keine Mühe, Ball drin. Wer nun glaubte, unser TSV würde aufwachen - erneuter Irrtum! Als hätte man eine Kopie angelegt, nur mit einem anderen Akteur - und es steht 3:1 für die Gastgeber. Diesmal verliert Youngster Kevin Gindler das Leder, der Rest – siehe Oben… Immer noch kein Aufbäumen bei unserem Team zu bemerken; im Gegenteil, man schien sich zu ergeben. Ein Eckball in der 70. Min., Routinier Dennis Lange lässt seinen Gegenspieler aus den Augen, der wiederum sagte „GUTEN TAG“ und es hieß 4:1. Oha, was nun? Jetzt, wo man eigentlich sagen könnte: „O.K. - das Ding ist gegessen, jetzt bäumte sich der TSV noch mal auf und man kam tatsächlich in der 78. Min. noch zum 4:2 durch Goalgetter Stephan Hack.
Viiiieeel zu spät…. (Quelle: http://tsv-gudow.com)


Gudow: Winkler, Paduch, Herbst, Hack, Steffen, Lange, Burmeister (40 Min. Siedenschnur) Schmidt, Kalies (45 Min. A. Rost), Flack (45 Min. Gindler), Asmuß.