FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


TuS Lübeck - TSV Bargteheide 3:0 (1:0)



Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando und starteten furios in die Partie. Schon nach neun Minuten nutzte Beytullah Bilgen die erste TuS-Chance zur schnellen Führung aus. Auch in der Folge ließ der Offensivdruck der Lübecker kaum nach, die Gäste hatten wenig Luft zum Atmen und schafften es nur selten, für Entlastung zu sorgen. Andre Karau (33.) brachte das Kunststück fertig, aus einem Meter noch über das Tor zu schießen. Auch Marcel Stellbrink (37.) vergab freistehend vor Keeper Steffen Johann. „Heute habe ich eigentlich nur die eklatante Abschlussschwäche zu bemängeln, das hätte hier weitaus höher ausgehen können. Defensiv standen wir optimal, Bargteheide hatte nicht eine nennenswerte Chance“, so Coach Dirk Eisenberg. Auch nach dem Wechsel war TuS Meister im Auslassen von Großchancen. Allein Karau vergab gleich drei Hochkaräter oder scheiterte am guten TSV-Schlussmann Johann. Erst zum Ende der Partie machte die Eisenberg-Elf endlich durch Bilgen (79.) und Stellbrinck den Sack zu. So waren die Stormarner am Ende mit nur drei Gegentreffern noch gut bedient.


TuS: Gaglar – Rivera, Goldbach, Kreft, Poch, Jankowski (75. Willert), Stellbrinck, Ozuna (86.), Bilgen (81. Tombers), Karau, Dziavlowski.


Bargteheide: Johann – Henkel (75. Steinmann), Fürstenberg (66. Bischkopf), Ihns, Lühmann, Bracke, Behnk, Strusch, Heinz, Teichmann (58. Späte), Drews.