FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


SSC Hagen-Ahrensburg – Oldenburger SV 2-2


Mit viel Respekt ging der SSC in die Partie, anders war der vorsichtige und zurückhaltende Auftritt der Heimelf nicht zu verstehen. Folgerichtig erzielte Dennis Kowski (19.) die schnelle Gästeführung. Bis zum Pausentee kam die Jobmann-Elf weiterhin nicht richtig in die Partie, konnte dennoch drei aussichtsreiche Chancen verbuchen. Lars Weltin, Christoph Heinemann und Kai Pohlmann vergaben jedoch. Die zweiten 45 Minuten gestaltete der SSC endlich ausgeglichen. Timo Twachtmann (57.) traf zum Ausgleich, als er alleine auf Keeper Nowaczyk zulief und ihn gekonnt ausspielte. Doch den Gästen gelang der erneute Führungstreffer, nachdem Artur Lammert (68.) einen Pass von Philip Nielsen vollendete. Jobmann bewies jedoch bei seiner Einwechslung ein goldenes Händchen. Joker Jan-Niklas Danger (90.+2) hämmerte eine Direktabnahme zum vielumjubelten Ausgleich unter die Latte. „Wir haben gegen eine gestandene Verbandsligamannschaft zweimal einen Rückstand aufgeholt. Den Punkt haben wir uns auch aufgrund unserer Möglichkeiten verdient“, war Jobmann sehr zufrieden.



Nach der schmerzhaften Niederlage gegen den TSV Lensahn am vergangenen Wochenende sollte heute etwas Wiedergutmachung betrieben werden. Auch wenn das Unterfangen gegen den mehr als etablierten Oldenburger SV mit Sicherheit kein Leichtes werden würde. Aber die Ergebnisse der ersten Spieltage zeigen, dass es in dieser Liga keine "Übermannschaft" gibt.


Ohne Furcht wollten wir von Beginn an zu Werke gehen, doch schienen die Beine bei einigen etwas zu schlottern. Viele Fehlpässe prägten unser Spiel, während der Gast erfolgreich um Ballbesitz und Spielkontrolle bemüht war. Die erste sehr gute Chance besaßen jedoch wir, konnten diese leider nicht verwerten. Aber auch auf der Gegenseite konnte die erste Möglichkeit nicht in ein Tor umgemünzt werden. Im zweiten Versuch machte der SV es jedoch besser und ging mit 1:0 in Führung. Diese Führung sollte anschließend auch bis zum Pausenpfiff bestand haben, da wir die wenigen - dafür aber hochkarätigen - Chancen zum Teil kläglich vergaben.


Nach dem Seitenwechsel drängten wir sofort auf den Ausgleich und kamen auch zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Da diese aber zunächst ungenutzt blieben, dauerte es etwas, bis Timo endlich für die Erlösung sorgte, als er den Torwart umkurvte und einschieben konnte. Auch in der Folge waren wir das deutlich aktivere Team, blieben vor dem gegnerischen Tor jedoch nicht konsequent genug. Dass sich das im Fußball gelegentlich rächt, ist wohl den meisten bekannt. Oldenburg nutzt nach einer Hagener Einladung einen seiner wenigen Möglichkeiten zur erneuten Führung. Nach einer kurzzeitigen Schockphase fingen wir uns aber wieder und gingen erneut in die Offensive. Und die Moral sollte - wenn auch spät - belohnt werden: Der eingewechselte Jan-Niklas versenkt in der Nachspielzeit den Ball in den Maschen und sorgt für den viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich!


Fazit: Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen - nach dem Spiel hätten es auch zwei mehr sein dürfen! Nichtsdestotrotz bewies die Truppe erneut Moral und freut sich auf das Spiel gegen den nächsten Favoriten, bei dem wir wieder für Furore sorgen wollen! (Quelle. www.hagen-fussball.de)



Bis zur 93. Minute sah alles nach einem Sieg der Brunner-Elf aus, doch bekanntlich wird solange gespielt, bis der Schiedsrichter abpfeift. Das wurde der jungen Abwehr schmerzlich bewusst, als der Ahrensburger Danger in der 93. Minute den 2:2 Ausgleich schoss. Das Spiel begann recht munter und es gab zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Leider blieb es Timo Rosenthal und Philip Nielsen vergönnt einen Treffer aus guten Positionen zu landen. Durch tolle Paraden konnte sich Boris Nowaczyk, als Ersatz für Marcel Heisler, auszeichnen. Es vereitelte beste Einschussmöglichkeiten und war Garant für den Punktgewinn in Ahrensburg.


Der Aufsteiger war wie in den Partien zuvor heimstark und zeigte sich immer präsent. In der 18. Minute erzielte Dennis Kowski den verdienten 1:0 Treffer, ehe Twachtmann in der zweiten Hälfte ausglich. Der OSV hätte durchaus eine höhere Führung herausspielen können, doch sie scheiterten auch am guten Ahrensburger Schlussmann. Artur Lammert konnte auf Zuspiel von Philip Nielsen in der 68. Minute wieder die Führung für die Oldenburger erzielen und danach sah alles nach einem Auswärtssieg aus. Leider blieb es nicht beim Stand von 2:1 für unsere Jungs. Die dreiminütige Nachspielzeit brachte den Ahrensburgern noch den Ausgleich, als Danger den glücklichen Treffer ins Oldenburger Tor schoss. (Quelle: www.oldenburgersv.de)


Hagen-A.: Gollnest – Jokisch (83. Gussone), Hausberg, C. Lantz, Stein, Weltin, D. Lantz, Schmidt-Hartwigsen, Twachtmann, Heinemann (46. Last), K. Pohlmann (78. Danger).


Oldenburg: Nowaczyk – Brandt, Schön, Sager, Schröder, Hay (62. Petyrek), Rosenthal, Nielsen, Wenn (77. Lindhorst), Lammert (89. Friske), Kowski.