FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


Sereetzer SV – ATSV Stodo 2-0


Mit einem am Ende verdienten 2:0 Heimsieg über unsere Nachbarn aus Stockelsdorf konnten wir, nach der unnötigen Niederlage in Bargteheide, endlich wieder 3 Punkte eingefahren. In einer harmlosen Anfangsphase dauerte es knapp 16 Minuten, bis wir gegen die sehr defensiv stehenden Stockelsdorfer die erste Torchance für uns verbuchen konnten. Mirko legte den Ball von der linken Seite in den Rückraum und Daniel verfehlte aus 18 Metern nur knapp die Führung. Im Anschluss folgten Chancen im Minutentakt. In der 23. Min streifte "Kalles" Schuss noch aus 20 Metern scharf am Tor vorbei. 3 Minuten später zielte "Pipo" zu genau und traf nur den Pfosten. In der 28. Minute konnte dann erstmals gejubelt werden. Nach einem strammen Schuss von Daniel konnte der ehemalige Sereetzer Keeper Hartz den Ball nur abklatschen lassen, sodass Flo den Ball in Torjägermanier nur einschieben musste. Leider sahen die Parteiischen eine Abseitssituation und der Treffer wurde aberkannt. Anschließend scheiterte "Tetze" zweimal aus 5 Metern an Hartz und in der 35. Minute hatten die Gäste erneut Glück, als der abgefälschte Schuss von Artur nur an die Latte klatschte. Nach der Balleroberung ging es gleich wieder nach vorne. Diesmal über die rechte Seite. "Pipo" Jahrling setzte sich gekonnt durch und konnte nur noch mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Artur sicher zur hochverdienten Führung. Kurz vor der Pause kamen dann auch die Gäste zu Ihrer ersten Torchance. Nach einer Ecke kam ein Stockelsdorfer unbedrängt zum Kopfball. Alex lenkte den Ball mit einem starken Reflex an die Latte und hielt somit die Pausenführung fest.


In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend und wir passten uns der Spielweise von Stockelsdorf an, anstatt weiterhin munter nach vorne zu spielen. Viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten bestimmten den Spielverlauf, der bis zur 75. Minute ohne nennenswerte Torchance blieb. Axel Junker erlöste die Schwarz-Gelben dann mit einem herrlichen Treffer in den rechten Torwinkel. Der für seinen "starken" linken Fuß bekannte Neuzugang wurde nicht angegriffen und schoss aus 20 Metern ein. In der 80. Min hatte Axel dann sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Er scheiterte nach einer Ecke ebenfalls am Aluminium. Dabei blieb es dann auch. Damit sind wir zu Hause nach wie vor ungeschlagen und müssen nun in Neustadt nachlegen und endlich den ersten Auswärtsdreier holen.