FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010

KREISKLASSE A


Rapid Lübeck – Olympia Schwartau II 4-0


In unserem ersten Heimspiel hatten wir die Reserve von Olympia Schwartau zu Gast. Schon in der Anfangsphase war zu erkennen, dass wir eine gute Einstellung zum Spiel und Gegner mitgebracht hatten, denn unsere Defensive ließ über 90min keine nennenswerte Chance des Gegners zu. Die Auszeichnung „Mann des Tages“ mussten sich bei herrlichem Spätsommerwetter heute Weide und der Keeper von Olympia teilen – zwar überwand Weide den gut aufgelegten TW gleich 4x, doch der wiederum konnte mit insgesamt 9 (!!!) Glanzparaden ein komplettes Debakel verhindern.


Bereits nach 4min nagelte Barthek 1 Freistoß aus 25m aufs Tor, doch dieser streifte nur knapp drüber und nur 2min später brachte Mirco eine schöne Flanke in den 16er, aber Johnny's Kopfball war die 1te starke Beute vom Schlussmann. In der 17.min gab es einen ruhenden Ball von der rechten Seite, den Sören schön vors Tor brachte. Barthek verlängerte per Kopf auf den 2ten Pfosten, wo ein Abwehrspieler klären wollte, es aber nur beim Versuch blieb, weil Weide gedankenschnell seinen Körper dazwischen schob und gefühlvoll den Ball im langen Winkel versenkte – 1:0. Nur 1min gab es zentral aus ca. 22m einen Freistoß, den Barthek mit vollem Tempo aufs Tor drosch und den Keeper zu einer weiteren absoluten Glanztat zwang. Weitere 4min danach schickte Barthek Johnny auf die Reise, der den Ball schön über den heraus eilenden TW schlenzte – leider aber auch übers Gehäuse. Nach 31min setzte sich Dennis zentral durch und lief der Abwehr auf und davon um seitlich vorm Keeper aufzutauchen, doch ihm versprang der Ball, so dass sein Abschluss drüber weg ging. Weitere 7min später kam von rechts eine schöne Ecke nach Verlängerung auf den am 2ten Pfosten lauernden Johnny, doch sein Kopfball wurde auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt. Kurz vor der Pause brachte Sören eine weitere Ecke vors Tor, doch Barthek's Kopfball strich um Haaresbreite am Erfolg vorbei – Halbzeit.


Mit der 2ten Hälfte hatten sich unsere Jungs fest vorgenommen, das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden und die doch mangelhafte Torausbeute zu verbessern. Zumindest eins gelang davon: nicht mal 1min war gespielt, als Weide am 16er-Eck mit Barthek einen Doppelpass ansetzte, völlig frei den Keeper umkurvte und dem Abwehrspieler auf der Linie keine Chance ließ – 2:0. Nur 3min später tauchte Barthek nach einem schönen Pass von Dennis im 16er auf, doch der Gäste-TW rettete klasse zur Ecke. Das 3:0 nach 57min war ein schön vorgetragener Angriff von Dennis auf rechts, der mit Tempo zur Grundlinie zog und scharf auf Weide zurück passte. Mit vollem Risiko nahm er ihn direkt und wurde belohnt. Von nun an aber hatten wir im Abschluss ein wenig Pech und einen Topkeeper gegen uns. Fast im Minutentakt vergaben Mirco (62.), Barthek – Außenpfosten (64.) und Weide (65.) absolut 100%ige. Nach genau 70min tauchte Weide allein vorm TW auf, doch wiederum parierte er.


Allerdings machte er es 9min später besser, als er einen abgewehrten Ball an der Mittellinie aufnahm und an Freund und Feind vorbeilief und gekonnt zu seinem persönlichen Hattrick abschloss – 4:0. In der Folgezeit scheiterten wir noch 3x (81., 83. und 87.)am Keeper, der sich die „Bildnote 1“ verdiente. Kurz vorm Schlusspfiff setzte sich noch mal Dennis in einem Kraftakt quer durch den 16er ab, doch im Abschluss fehlte ihm dann die Konzentration und sein Ball ging drüber weg. Ein am Ende hoch verdienter Sieg und die optimale Punkteausbeute nach 3 Spieltagen.