FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


TSV Kücknitz – GW Siebenbäumen 0-4


Am gestrigen Sonntag hatten wir den Tabellenführer aus Siebenbäumen zu Gast. Bei spätsommerlichen Temperaturen begann das Spiel wie erwartet, der Gast machte das Spiel und wir versuchten den Gegner im Spielaufbau zu stören, um über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 8. Minute führte ein Eckball von Siebenbäumen zum 0:1, nachdem ein Kopfball vom langen Pfosten durch den Fünfer flog und am langen Pfosten eingenickt werden konnte. Wir verloren im Spielaufbau zu schnell die Bälle und Siebenbäumen setzte uns weiter unter Druck. Aber auch wir hatten Chancen durch Tobias Söhns, die jedoch leider das Gehäuse verfehlten. In der 28. Minute war es wieder ein unkonzentriertes Abspiel, was den Siebenbäumenern das 0:2 ermöglichte, da Marc Kliesmann, nachdem er gut frei gespielt wurde, nur noch ins leere Tor schießen musste.


Dies war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und konnten die Angriffe von Siebenbäumen früher stören und uns dadurch selbst Chancen erarbeiten. in der 73. Minute hatte Pierre Scheller nach Pass von Farid Dridi die Chance zum Anschlusstreffer, doch der Schiedsrichter pfiff uns leider den Vorteil ab, da Farid nach dem Abspiel gefoult wurde. In der 76. Minute konnte Tobias Grallert, der heute für den gesperrten Andy Jeschke das Tor hütete, einen gut geschossenen Elfmeter parieren. Aber nur eine Minute später mussten wir leider das 0:3 und damit die Entscheidung durch Wenchel hinnehmen. Kurz vor dem Ende der Partie viel noch das 0:4 nachdem Retelsdorf nach einem Eckstoß einköpfen konnte. Insgesamt keine schlechte Leistung gegen den Favoriten aus Siebenbäumen, gegen den heute mit etwas Glück auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. Bedanken möchten wir uns bei Tobias Grallert aus unserer zweiten Herren, der uns heute im Tor aushalf. Außerdem ein Dank an die zahlreichen Zuschauer, die sich an diesem Sonntagnachmittag Zeit für uns genommen haben. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)