FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


Ratzeburger SV – Borussia Möhnsen 0-1


Nach dem ersten Punktgewinn am vergangen Wochenende wollte die junge Borussen-Truppe um Trainer Clausen endlich den ersten "3er" der Saison einfahren. Und dies sollte auch gleich im lauenburgischen Derby in Ratzeburg gelingen. Allerdings startete man nicht gut in die Partie. In den ersten 20 Minuten drückte der RSV auf das 1:0 ,doch der an diesem Tage unüberwindbare Keeper Bastian Siemers hielt die Borussia in dieser Phase im Spiel. Man kam schlecht in die Zweikämpfe und man sah keine richtige Ordnung im Spiel der Borussia. Doch man fing sich im Laufe der Partie und kam immer mehr und mehr zu Chancen durch Robin Freund und Dshivan Saleh. Doch wie auch die Ratzeburger vergaben wir diese zu einfach und inkonsequent. Nach dem Pausentee wollte man versuchen, die jetzt vorhandene Ordnung zu behalten und versuchen, die eigenen Chancen zu nutzen. Dieses Vorhaben sollte auch mit etwas Glück gelingen. Keeper Siemers hielt noch zwei Mal sehenswert und im Angriff wurden wir mehr und mehr gefährlicher. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einem stark erkämpften Ball im Mittelfeld von Frederik von Elm und Dshivan Saleh, bediente letzt genannter den letztjährigen Torschützenkönig der Kreisklasse A, Robin Freund mustergütlig und er hatte danach keine Probleme freistehend die Führung zu erzielen. Danach machte Ratzeburg weiter Druck, doch viele gefährliche Flanken fanden keinen Abnehmer. Im Gegenzug hatten die Borussen die Chancen auf das entscheidende 2:0, doch auch Hendrik Siel und Robin Freund vergaben freistehend. Letzt endlich brachte man diesmal die Führung über die Zeit und man konnte endlich den ersten "3er" der Saison feiern. Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft, da man eine starke kämpferische Leistung zeigte. Nun heißt es weiter an sich arbeiten, die Fehler abstellen und Zuhaus auf dem Kuckucksberg weitere Punkte gegen den LSC sammeln. Zum Schluss nochmals einen großen Dank an Frederik von Elm, der uns kurzfristig zur Verfügung stand und auch gleich wieder ins Spiel der Borussia fand.


Möhnsen: ① Bastian Siemers - ③ Björn Hoffmann (60.Min. Mario Bonuccelli), ⑤ Tim Willhöft, ④ Tarik Jundo, ② Robin Wind- ⑦ Hendrik Siel, ⑧ Tim Eiberg, ⑩ Felix Stamer (64.Min. Frederik von Elm), Christoph Czygan (68.Min. Florian Röhr) - ⑨ Dshivan Saleh, ⑪ Robin Freund