FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


BSSV II – Breitenfelder SV II


Wieder kehrt die 2. Herrenmannschaft des BSV mit einer Niederlage heim und wieder fiel diese Niederlage alles andere als knapp aus. Obwohl das Endergebnis von 4:1 nicht annähernd den Spielverlauf widerspiegelt, ist für den BSV in dieser Saison auswärts einfach nichts zu holen. Die ersten 45 Minuten schien der BSV alles andere als auf der Verliererstraße zu sein. Ganz im Gegenteil. Man spielte nicht nur mit, sondern bestimmte größtenteils das Spielgeschehen und erarbeitete sich große Chancen. Diese Chancen wurden allerdings nicht genutzt. Tobias Paap hätte in der 38. Spielminute die Führung, frei vor dem Büchener Torhüter, erzielen müssen. Vorher scheiterten Lars Martinsen, Johannes Jenß und erneut der engagierte Paap. Dass es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging, verdankten die blauweißen ihrem Torhüter Nils Hildebrand, der in der 30. Minute einen Ball spektakulär um den Pfosten lenkte.


Die zweite Hälfte erwies sich dann als torreich. Nachdem der, zu weit aufgerückte, BSV nach 52 Minuten das erste Gegentor der Partie kassierte, blieb er am Ball und spielte überlegen den verdienten Ausgleich zum 1:1 heraus. Mesut Celik bediente Tobias Paap, der mit einem strammen Linksschuss endlich seinen Treffer markieren konnte. Nur fünf Minuten später fingen sich die Männer um Kapitän Holzer einen Konter zum 2:1 (63.) und konnten sich davon nicht mehr erholen. Wie so oft in dieser Saison war es wieder die fehlende Kraft, die zu großen Konzentrationsfehlern führte und so fing man sich auch die Gegentore drei (75.) und vier (78.). Der fleißige Lars Martinsen kassierte in der Schlussminute noch die gelbrote Karte, kurz nachdem der Gastgeber ebenfalls einen Spieler auf diese Art verlor.


BSV: Hildebrandt – Martens – Wulf (19. Höppner), Holz (C), Cramer – Jenß (80. Peters) – Z. Celik, Zunker, M. Celik – Martinsen, Paap (75. Buller)





Durch eine starke zweite Halbzeit streicht der BSSV verdient die Punkte ein. Nachdem die Dritte letzte Woche mit 2:6 in Breitenfelde verlor, war jedem bewusst, dass ein Sieg nicht ohne Einsatzbereitschaft und Kampfgeist einzufahren ist. So konnte man heute aus dem Vollen schöpfen und war gewillt, weitere drei Zähler in Büchen zu behalten. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich Chancen herausspielen. Felix Neßler lenkte einen Kopfball über die Latte und konnte im 1:1 gegen den gegnerischen Stürmer klasse parieren. Auf der Gegenseite versäumten die Büchener Stürmer Magnus Möhrmann und Thomas Nowitzke die Führung für den BSSV zu erzielen.


So ging es torlos in die Pause und man nahm sich für die zweite Halbzeit vor, sich endlich vor dem Tor zu belohnen. Mit der Einwechslung von Manuel Barwanietz gelang dies auch. Er brachte den BSSV nach einer Stunde Spielzeit mit 1:0 in Führung. Nachdem sich Jonathan Böhlig auf der linken Außenbahn stark durchsetzte, vollendete Manuel die punktgenaue Flanke zur Führung. Da auch Breitenfelde nicht aufgab, konnten sich die Gäste mit dem Ausgleich kurze Zeit später wieder ins Spiel bringen. In den letzten 25 Minuten sahen die Zuschauer im Waldstadion dann einen lupenreinen Hattrick von Manuel Barwanietz. Mit seinem Torriecher konnte er sein Team mit drei schnellen Toren eindrucksvoll zum 4:1 schießen und wurde so zum Matchwinner. Der BSSV spielte in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert, erspielte sich die Torraumszenen durch eine deutliche Überlegenheit und siegte am Ende auch in der Höhe verdient.


Fazit: Als der Knoten endlich geplatzt war, nutzte der BSSV die sich bietenden Chancen eiskalt. Nur wird es mal Zeit, dass dieser Knoten schon deutlich früher platzt. Am Sonntag geht es nun gegen Mustin, die zuvor knapp gegen die Dritte Herren gewann. (Quelle: www.bssv.info)