FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


BSSV III – Mustiner SV 5-6


Torfestival im Heimspiel bring immer noch nicht den erwünschten ersten Saisonsieg! Nachdem man gegen Breitenfelde gleich sechs Gegentreffer und die dritte Niederlage kassieren musste, wollte man gegen Mustin unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren und den letzten Tabellenplatz verlassen. Alles sah danach aus, dass dies auch gelingen würde. Bereits in der ersten Minute setzte Philipp Lenski einen Fernschuss an die Latte und unterstrich somit die Ambitionen der Mannschaft. Bereits nach 15 Minuten konnte Torben Knust das 1-0 erzielen, nachdem bereits zuvor mehrere Chancen ausgelassen worden. Nach dem Tor spielte man sich weitere Möglichkeiten heraus, die allerdings teilweise kläglich vergeben worden. Nach einem Kontor konnte Mustin den bis hierhin unverdienten Ausgleich erzielen. Die Abwehr der Büchener brach nun völlig zusammen und nach zwei weiteren Kontern stand es plötzlich 1-3. Ein weiteres Tor der Mustiner verhinderte die Latte. Nach Tormöglichkeiten war das Halbzeitergebnis auf den Kopf gestellt. Mustin wusste allerdings ihre Möglichkeiten zu nutzen, was dem BSSV nicht gelang.


Nach der Pause drang der BSSV sofort auf den Anschlusstreffer, der auch früh viel. Die Dritte hatte das Spiel nun wieder im Griff und konnte sich weiterhin viele Möglichkeiten herausspielen, bis Mustin wiedermals nach einem Kontor mit ihrer ersten Chance das 2-4 erzielen konnte. Die Motivation war nun sichtlich gebrochen und ein weiteres Mal konnte der überragende Mustiner Stürmer dem Ball im Netz zappeln lassen. Die BSSV-Abwehr bot eine erschreckende Leistung. Nachdem kurzzeitig auf 4-5 verkürzt werden konnte, machte Mustin kurz vor Ende den Sack zu. Zwar konnte Martin Tolle mit einem "Phantomtor" das fünfte BSSV-Tor erzielen, doch war die Zeit zu knapp, um noch den Ausgleich zu schaffen.


FAZIT: Nach Torchancen hätte der BSSV das Spiel gewinnen MÜSSEN! Doch während man vorne teilweise kläglich scheiterte, zeigte der Gegner wie man aus wenigen Chancen viele Tore erzielt. Der Sieg war nicht unverdient, aber auch sehr glücklich für die Mustiner, die sich bei ihrem Torwart und dem BSSV-Sturm bedanken können, dass sie "nur" 5 Tore kassiert haben.