FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011

KREISKLASSE A


TSV Gudow II – SIG Elmenhorst   2-4

Nach dem man schon Angst hatte, das dass heutige Spiel abgesagt werden könnte, waren wir schon sehr froh, dass am Segrahner Berg gespielt werden konnte! Bei sehr harten Bodenverhältnissen war uns vor dem Spiel schon klar, das dass Spiel heute kein Selbstgänger wird! Es passierte auf beiden Seiten ein Fehlpass nach dem anderen. Nach gut 20 Minuten sah man dann auch, wer den besseren Ball spielte und das war die SIG Elmenhorst. Nach sehr guten Chancen durch Dennis Metlok und Rouven Ahlers schafften wir es immer noch nicht, den Ball ins Gehäuse unterzubringen. Gudow fand danach immer besser ins Spiel herein und spielte auch guten ansehnlichen Fußball und kam auch durch gute Möglichkeiten durch Kevin Gindler und Maurice Kalies zum Abschluss! Dann kam die SIG mit Bernd Reinke, der spielte auf Patrick Schwan und der probierte es aus gut 18 Metern,  das Tor zu treffen, doch er traf  leider nur den Pfosten! Jedoch kam es so wie es kommen musste. Der TSV konterte uns aus und Kevin Gindler schoss das 1:0 für die Heimmannschaft! Danach war die SIG Elmenhorst ein bisschen neben der Spur, doch sie kamen zu weiteren Chancen durch Patrick Schwan, der durch einen 20-Meter Freistoß wieder nur den Pfosten traf! Aber sie drückten jetzt auf dem Ausgleich! Und so geschah es, die SIG Elmenhorst gab nicht auf und konnte noch vor der Pause durch Rouven Ahlers den Ausgleich erzielen! Das war ein klasse herausgespielter Angriff von der SIG. Patrick Schwan spielte den Pass durch die Gasse auf Rouven Ahlers, der spielt Dennis Metlok und der brauch nur noch zum 1:1 einschieben. Mit dem 1:1 ging es dann auch in der Halbzeit! Eine gut ansehnliche Partie.

In der zweite Halbzeit stellte der Gast um und Michael Ludwigsen  kam zum Comeback, der davor zuletzt nur 2.Herren spielte. Er übernahm die Position als letzter Mann und Ulf Stuhlmacher ging auf die Sechser-Position. Es ging dort weiter, wo die erste Halbzeit aufhörte. Elmenhorst spielte gleich weiter nach vorne und kam durch Patrick Schwan, Dennis Metlok und Marc Paetzke vors Tor, doch TSV Keeper parierte stark! Doch Gudow kam auch ab und an mal durch, doch Andre Meins hielt die Bälle stark. Dann kam die SIG Elmenhorst erneut stark nach vorne und spielte einen sauberen Konter über Patrick Schwan, der wie beim 1:1 den Ball durch die Schnittstelle auf Rouven Ehlers spielt und der flankt auf Marc Paetzke, der ohne große Mühe zum 1:2 für die SIG Elmenhorst einschob. Und dann spielten sie gleich nach dem Anstoß  auf das 1:3 und es dauerte nur 2 Minuten, bis Bernd Reinke auf das 1:3 erhöhte. Aus gut 16 Meter zog er ab und traf ins hintere Eck, glücklicherweise sprang der Ball kurz vorm Torwart noch mal auf. Aber das war ja nun egal. Das war ein Schlag ins Gesicht für Gudow. Aber die SIG Elmenhorst spielte weiter nach vorne und drängt auf das 1:4, aber der TSV-Keeper hielt erneut zwei starke Torschüsse. Dann wurde der stark spielende Bernd Reinke gefoult und es hieß Freistoß. Patrick Schwan legte sich den Ball hin und zirkelte den Ball aus gut 20 Meter über die TSV-Mauer in den Winkel! Damit war die Partie entschieden, aber nur 2 Minuten später schoss Sebastian Diekert einen Freistoß aus gut 20 Metern ins Tor zum 2:4. Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Fans, die zugeschaut haben und ein ansehnliches Spiel über 90 Minuten gesehen haben!




Eigentlich haben wir nur ein Problem. Wir haben absolut keine Kondition. Das merkt man allein daran, dass wir zur Halbzeit noch nie zurück gelegen haben. Jedes Mal bekommen wir in der zweiten Halbzeit die Quittung für unsere mangelnde Kondition. Und das macht einen eigentlich sehr traurig, da das etwas ist, was man abstellen kann/könnte… Zum Spiel - wieder einmal beginnen wir hoch konzentriert und gehen nicht unverdient - nach schöner Einzelleistung von Kevin Gindler - in Führung. Zwanzig Minuten später dann der Ausgleich, nachdem die Abwehr nicht richtig verschoben hat und zu weit vorne stand.

Nach der Pause dann wiederum das übliche Bild. Ganze 5 Minuten hat der Gegner gebraucht, um uns aus dem Spiel zu nehmen. 1:2; Flanke - Kopfball - Tor. 1:3; verunglückte Flanke - leider auch drin. 1:4; ein wunderschöner Freistoß - direkt in den Winkel. Diese Szenen spielten sich zwischen der 50. und 55. Minute ab!!! Unglaublich aber wahr. Nun ließ es der Gegner ruhiger angehen und wir kamen in der 77. Minute noch zu einer Ergebniskosmetik, durch einen ebenfalls schön verwandelten Freistoß von Sebastian Diekert.

Fazit: Sicherlich war der Gegner uns am Wochenende schon sehr überlegen. Trotzdem; wäre mit einer gewissen Grundkondition mehr drin gewesen. Aber ohne Fleiß kein Preis… 

SIG: Andre Meins-Ulf Stuhlmacher, Bastian Wöhl, Jan-Marten Brügmann, Jörn Krützmann-Rouven Ahlers, Toni Quindt , Bernd Reinke, Marc Paetzke-Patrick Schwan-Dennis Metlok
Gudow: Maack, Diekert (75. Rietenbach), Holynski, Paduch, Herbst, Kalies (45. Sierck), Schmidt, Burmeister, Gindler (45. Rehr), Flack (75. Steffen), Niemann