FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011


SV Steinhorst – BSSV II   2-3

Die Zweite gewinnt Kampfspiel in Steinhorst. Die Erleichterung war allen Büchener Spielern nach der Partie ins Gesicht geschrieben. Nachdem man 90 Minuten kämpfen musste, fuhr man verdient den Dreier ein. Auf schwierigen Platzverhältnissen war großer Kombinationsfußball nicht besonders gefragt und vor allem durch individuelle Fehler brachte sich der BSSV oft in die Bredouille. Trotz allem ging man nach etwa 20 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach Ecke von Jan Sievert köpfte Björn Trilck freistehend ein. In der Folge gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten für weitere Treffer, jedoch ging man mit dem Zwischenstand in die Pause.

In Halbzeit zwei wurde es dann teilweise sehr hektisch. Im Mittelpunkt stand dabei der Schiedsrichter, der fragwürdige Entscheidungen traf. Als erstes wurde Elfmeter gegen den BSSV gepfiffen, als Thorben Lohse seinen Gegner angeblich foulte und nach Sicht des Schiedsrichters im Strafraum stand. Dieser wurde dann zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelt. Man ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte zwei Minuten später erneut in Führung gehen. Nach Vorarbeit von Jan Sievert erzielte Marcel Harries aus kurzer Distanz das 1:2. Die Führung gab der Nissen-Elf aber immer noch nicht die nötige Sicherheit und es folgten teilweise grobe Fehler im Spielaufbau. Nach 70 Minuten zeigte der Schiedsrichter dann wiederum auf den Punkt. Nach riskantem Zuspiel von Björn Trilck auf Torwart Florian Kraak, musste dieser mit vollem Körpereinsatz retten. Dabei traf er den Ball und danach auch den gegnerischen Stürmer. Daraufhin pfiff der Schiri zum Unverständnis des BSSV auf Strafstoß und verwies Torwart Florian Kraak mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Von nun an hütete Kapitän Thorben Lohse das Büchener Tor, konnte den fälligen Elfmeter aber nicht ganz halten. Nachdem man diese beiden unverständlichen Ausgleichtreffer hinnehmen musste, hatte man in der Offensive aber auch ein wenig Glück. Zehn Minuten vor Ende konnte Marcel Harries einen Strafstoß herausholen, der von Niklas Wedekind mit mehr Glück als Verstand verwandelt wurde. In den letzten Minuten verteidigte der BSSV die Führung und konnte die hektische Schlussphase überstehen.

Fazit: Hätte der BSSV sich nicht selber in Bedrängnis gebracht, wäre es auch nicht zu diesen sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gekommen. Aber positiv zu vermerken ist, dass jeder bis zum Schluss fightete und man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen Auswärtssieg erkämpfte.