FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011



SSV Güster – SG Wentorf/S.   3-3

Auf einem eigentlich nicht bespielbaren Platz trennten sich der SSV Güster und die SG Wentorf-Schönberg am Ende leistungsgerecht 3:3 Unentschieden. Bei steinhartem und glattem Geläuf, das zudem mit zahlreichen Unebenheiten durchsetzt war, waren flüssiges Kombinationsspiel und dynamische Antritte kaum möglich. Güster begann gut und hatte den Gast zunächst im Griff. Es dauerte bis zur 20.Minute, dann gingen die Hausherren durch Strube, nach Vorlage Henning Hauschilds in Führung. In der Folge ließ man sich aber mehr und mehr den Schneid abkaufen. Der Ausgleich Wentorfs in der 35.Minute fiel dann dennoch sehr unglücklich. Frahm drehte einen Freistoß um die Mauer, aber eigentlich relativ ungefährlich in die Tormitte, doch zwei Spieler kreuzten den Ball, sodass dieser für Keeper Felix Moritz schwer zu sehen war und zu allem Überfluss rutschte der Güsteraner Schlussmann auch noch aus. Nur fünf Minuten später stand es dann plötzlich 1:2 aus Sicht des SSV. Wieder gab es Freistoß, die Hintermannschaft schlief und man verlor den Wentorfer Toptorjäger einmal kurz aus den Augen und schon sorgte er für die Führung, die auch bis zur Pause Bestand haben sollte.

Nach dem Führungstreffer durch Strube ließ Güster die Klarheit im Spiel vermissen und spielte zu viel Klein-Klein in der eigenen Hälfte. Das sollte im zweiten Spielabschnitt deutlich besser werden. Die Angriffe gelangten nun schneller in die gegnerische Hälfte und wurden auf die Außen verlagert, wo die Flügelspieler von Warburg und Lüdtke viel Dampf machten und sich immer wieder durchsetzen und bis zu Grundlinie vorstoßen konnten. Aus genau solchen Szenen entwickelten sich auch das 2:2 und 3:2. Lüdtke spielte den eingewechselten Lewinski an, der leitete weiter auf Jessen, welcher dann Felix von Warburg bediente. Der beste Torschütze Güsters nutzte die Gelegenheit in der 62.Minute zu seinem sechsten Saisontor. Vier Minuten später überlief Lüdtke auf der linken Seite seinen Gegner und wurde kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der folgende Freistoß Hauschilds gelangte über Umwege zu Lewinski, der mit seinem schwächeren rechten Fuß zur 3:2 Führung einnetzte. Doch in der 75.Minute glich die SG Wentorf-Schönberg die Begegnung wieder aus. Frahm zog einen Freistoß von rechts außen aufs Tor, Felix Moritz der damit zum Pechvogel des Tages wurde, rutschte erneut aus und der Ball schlug in der langen Ecke zum 3:3 ein. Dennoch bot Moritz eine gute Partie und rettete ein ums andere Mal gegen freistehende Stürmer des Gegners. Nach dem Ausgleich sprang auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr heraus, sodass es beim 3:3 blieb. Das Unentschieden geht in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel in Ordnung. Im Boxen hätte man die erste Halbzeit nach Punkten für Wentorf, die zweite für Güster gewertet. Großer Fußball war heute nicht möglich, doch der SSV nahm den Kampf an und unter den gegebenen Umständen zeigten beide Mannschaften ein ordentliches Spiel. Gute Besserung sendet der SSV noch an den Spieler Frahm der Gäste, welcher scheinbar unglücklich umknickte, hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert.

Güster: 1 Felix Moritz - 12 Florian von Warburg, 3 Tobias Gallandt, 2 Henning Hauschild, 4 Martin Edler - 5 Oliver Strube, 10 Sören Jessen - 6 Marty Hauschild, 7 Christian Lüdtke - 9 Michael Dubberstein - 13 Felix von Warburg , 8 Leif Lewinski (60. M.Hauschild), 11 Hanns-Peter Jaac.