FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011


BSSV III – SV Müssen   3-3

In einer spannenden Partie endete das Derby in Büchen unentschieden. Damit die Rückrunde endlich starten konnte, wurde das Heimrecht mit Büchen getauscht. Da auf dem Kunstrasen trotz der kalten Witterung gespielt werden kann. Gleich zu Beginn der gekonnte Start der Müssener. Henrik Hanck erobert sich den Ball im 16er der Büchener und schloss aus kurzer Distanz zur Gästeführung ab. Die Büchener wirkten wenig geschockt und standen kurz danach frei vor dem Torwart der Müssener, aber dieser hielt den Ball. Im Anschluss traf Büchen noch einmal den Pfosten. Müssen konnte noch eine richtige Chance vom Oldie Stanton nicht nutzen. Müssen zog sich zurück und Büchen agierte mit vielen hohen Bällen. Bei einem Konter kurz vor der Pause konnte Marco Lehnhardt seinen 5.Saisontreffer verbuchen und Müssen mit zwei Toren in Front schießen. Wer dachte so geht es in die Halbzeit der irrte sich. Kurz vor dem Pausentee ein langer Ball in den 16er. Die Büchener konnten sich den Ball 3-mal ungehindert hin und her köpfen bis einer ganz frei am Elfmeterpunkt den Ball annehmen konnte und in die Ecke einschob.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief auch für die Müssener dieses Mal super. In der 52.Minute konnte Marco Lehnhardt einen Freistoß aus kurzer Distanz über die Linie drücken und Müssen mit 3:1 in Front schießen. Wer dachte der Drops sei gelutscht irrte sich erneut. Statt sicher und kontrolliert zu spielen stellte Müssen die Deckungsaufgaben fast komplett ein. 80% der Zweikämpfe gingen verloren und zum Kopfball ging man fast überhaupt nicht mehr hin. Büchen eröffneten sich diverse Lücken in der Abwehr der Gäste. Nachdem sich Büchen außen durchsetzen konnte und der Pass in die Mitte seinen Abnehmer fand stand es nur noch 2:3. Büchen drückte weiter und kurz darauf erzielten diese das 3:3 in der 74.Minute. Büchen hatte noch zweimal Pech mit Aluminium und scheiterte einige Male an dem Gästekeeper. Mit dem Schlusspfiff hatte Marco Lehnhardt per Kopf noch die Chance zur Führung. Diese wäre aber so etwas von unverdient gewesen, so dass Müssen am Ende mit dem Punkt zufrieden sein musste. Nächste Woche muss an gleicher Stelle gegen die Zweite von Büchen ein besserer Auftritt gelingen um da auch mindestens einen Punkt mitnehmen zu können.

Müssen: Förster - Hase - Eggert - Wedekind - Grade - Kolmos - Nicolaus - Brüggmann - Lehnhardt - Hanck - Anton - Buß - SteinerAvci.