FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



TSV Gudow – TSV Kücknitz   5-0

Zweites Heimspiel = zweiter Sieg! Das Video scheint die Spieler und auch wieder ein paar mehr Fans zu beflügeln! Am Sonntag kam der TSV Kücknitz auf den Segrahner Berg. Das Hinspiel ging mit 4:2 verloren und somit hatte der TSV Gudow noch etwas gut zu machen. Der Rasen  war nicht mehr mit Schnee bedeckt, aber noch ein wenig gefroren. Zwei Änderungen gab es zum letzten Spiel, Tim Scherp und Christian Hingst ersetzten die verhinderten Dennis Lange und Sebastian Diekert. Der TSV machte genau da weiter, wo er letzte Woche aufgehört hatte. Die Kücknitzer wurde schnell unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen war sehr deutlich. In den 90 Minuten musste unser Torwart R. Winkler nur einen einzigen Ball halten. Die Viererkette, um Jan Ulrich, ließ nichts anbrennen und störte die gegnerischen Angreifer schon bei der Ballannahme. Die Offensive war an diesen Sonntag konzentrierter im Abschluss. N. Krogmann stieß mehrfach in die Kücknitzer Hälfte vor und spielte in der 27. Min. J. Ehrhardt an der Strafraumgrenze frei, der aus der Drehung zum 1:0 abzog. Nur 10 Minuten später zirkelte M. Borowski einen Freistoß aus 20 Metern in den wunderschön in den Winkel. Kurz vor der Pause netzte T. Lindner nach einer Flanke von M. Müller (seit Wochen in guter Form) zum 3:0 Halbzeitstand. Die Führung war hoch verdient und endlich wurden die Chancen genutzt!
Im zweiten Abschnitt spielte der TSV noch druckvoller. Das Mittefeld blieb dabei das Sahnestück, fast jeder Zweikampf wurde gewonnen und spielerisch ist von Woche zu Woche ein Fortschritt zu erkennen. Nach einem tiefen Pass auf M. Borowski konnte J. Ehrhardt den Ball nicht ins Gehäuse befördern. Besser machte es J. Scherp, der nach Querpass zum 4:0 (54.) einschob. Die Angriffe liefen über die starken Außenbahnen immer besser. Nach einem schönen Zuspiel auf  T. Lindner wurde dieser im Strafraum gefoult und er verwandelte den Elfmeter sicher zum 5:0 Endstand. Danach hatten noch die eingewechselten T. Tegge und M. Keune gute Tormöglichkeiten, die leider am vorbei gingen. Ein gutes Spiel vom TSV Gudow, schauen wir mal, was beim Tabellenführer am Sonntag in Siebenbäumen möglich ist.
Fazit: Der Respekt geht diesmal an unseren Keeper R. Winkler, der nach Wochenendschicht in Mannheim extra am frühen Morgen los fuhr, um rechtzeitig auf dem Platz zu stehen!
Gudow: R. Winkler, Michael Müller, Christian Behrendt, Jan Ulrich, Tim Scherp- Jan Scherp, Nils Krogmann (60. M. Keune), Maurice Borowski, Tino Lindner (80. S. Herbst), Christian Hingst - Jens Ehrhardt (70. T. Tegge)



Das erste Pflichtspiel im Jahre 2011 bestritten wir auswärts beim TSV Gudow. Auf dem harten Rasenplatz entwickelte sich kein schönes Fußballspiel, da beide Mannschaften zunächst Schwierigkeiten hatten mit dem Platz zu Recht zu kommen. Gudow erarbeitete sich ein Übergewicht und kam durch diverse Fernschüsse zum Abschluss. Unsere Offensivbemühungen endeten meist mit Fehlpässen im Spielaufbau, was zum einen an mangelnder Konzentration im Abspiel lag, auf der anderen Seite aber auch an fehlender Laufbereitschaft und daraus resultierend einfach keine Anspielstation vorhanden war. So konnte der TSV Gudow sich innerhalb von dreizehn Minuten eine komfortable 3:0 Halbzeitführung herausspielen, nachdem in der 27. Minute ein Flachschuss vom 16er im linken Eck landete, in der 36. Minute ein sehenswerter Freistoß im linken Winkel einschlug und in der 40. Minute eine Flanke volley und durchaus artistisch ins Tor verlängert wurde. Echte Torchancen unsererseits gab es in der ersten Halbzeit nicht.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel nicht mal im Ansatz drehen. Der TSV Gudow war einfach agiler und giftiger in den Zweikämpfen und konnte darüber hinaus dann auch unsere Unordnung ausnutzen. In der 54. Minute konnten die Hausherren einen Fehler im Spielaufbau nutzen unsere Abwehr ausspielen und auf 4:0 erhöhen. Nur vier Minuten später konnte per Foulelfmeter der 5:0 Endstand hergestellt werden. Unsere einzige echte Torchance sollte erwähnt werden, nach einer Flanke von recht konnte Florian Kleinschmidt einen schönen Seitfallzieher nur ans Außennetz setzen. Eine auch in der Höhe völlig verdiente Niederlage, die einmal mehr gezeigt hat das Fußball eine Bewegungssportart ist und die Mannschaft die sich mehr bewegt dann auch gewinnt und eine Menge Spaß hat. Ein Dank geht an die mitgereisten Zuschauer die sich an diesem Sonntagnachmittag ins südliche Lauenburg begeben haben.