FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011

KREISKLASSE A


ATSV Stockelsdorf II – SC Rapid 0:3 (0:1)

Heute mussten wir unter schlimmen „Rasenverhältnissen“ beim Tabellendritten antreten und konnten dabei auf einige Akteure nicht zurückgreifen. Co-Trainer Schubi übernahm heute die komplette Trainerrolle von Coach Jenne und würfelte dabei die Aufstellung vom 0:1 gg. Oly. am Ostermontag ordentlich durcheinander. Kurz nach dem Anpfiff musste dann auch noch Flo angeschlagen raus, doch der defensiven Grundordnung tat das keinen Abbruch. Der Gastgeber, mit einigen Ligakaderspielern verstärkt, übernahm sofort das Geschehen, doch die guten Chancen waren uns vorbehalten. Die Kontertaktik ging voll auf und nach 9min wühlte sich Björn zentral durch und ging allein in den 16er - „leider“ nahm er die Notbremse vom Gastgeber im Strafraum nicht an und blieb stehen und sein Heber ging über den TW, aber auch übers Tor. Stodo war weiter tonangebend, doch unsere jetzt immer mehr werdenden Nadelstiche gewannen von mal zu mal mehr an Qualität und nach 28min war es fast soweit. Mette tankte sich von links in den 16er, doch der TW konnte abwehren und auch beim Nachschuss von Micha war er Gedankenschnell zur Stelle. Nur eine Minute später dann aber doch unsere Führung. Sascha musste hinten bei einem langen Ball Kopf und Kragen riskieren, um noch den Ball vorm Stürmer zu bekommen und leitete mit einem schnellen Abwurf den Gegenangriff ein. Über 2 Stationen aus der Zentrale, kam die Murmel auf links zu Micha, der clever ein Foulspiel annahm. Bartek brachte den Ball auf den langen Pfosten und Schulter behauptete den Ball und bediente 10m zentral vorm Tor Micha, der den Keeper kurz aus guckte und zur Führung einschob. Bis zum Pausenpfiff ging das muntere Spiel hin und her, doch beide Truppen kamen zu keiner guten Torchance mehr.

Direkt nach der Pause übernahmen wir dann das Kommando und nach einer schönen 3er Kombi über rechts zog Bartek aus 16m ab, doch der stärkste Gastgeber stand heute im Kasten bei Stodo und konnte noch zur Ecke klären. Nur 5min später ging Björn auf halbrechts durch und zog aus 20m ab, doch wieder konnte der TW zur Ecke abwehren. Fast jeder Konter war ab nun stark gespielt und bedeutete Gefahr, doch das 2:0 in der 56.min resultierte wieder aus einem Standard. Bartek brachte einen 40m FS von links auf den 2.Pfosten zur Torauslinie, wohin Björn durchgestartet war. Er köpfte ihn in den langen Innenpfosten und von dort ins Tor - Jigga schob den Ball dann sicherheitshalber nochmal über die Linie. Nun war unsere Führung auch verdient und nur 2min später die nä. 100%ige. Mette tankte sich erneut über links durch, doch statt selber den Schuss zu nehmen, bediente er Björn, der sich vorm leerem Tor nicht gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte und Mette's Nachschuss wurde noch vor der Linie geklärt. Nach 63.min dann die 3:0 Führung, als sich erneut Mette alleine auf den Weg machte und vorm Keeper auf Björn abgab und dieser eiskalt einschob. Den jungen Schiri's war das aber wohl zu Langweilig und da Sie unter Beobachtung standen, holten Sie jetzt mal ganz weit aus. Nachdem Björn zum 3:0 einschoss, wurde er anschließend unabsichtlich noch von einem Abwehrspieler getroffen und blieb verletzt im Netz liegen. Während der Behandlung sagte Paddy zu Björn im lustigen Ton:“Mensch Björn, steh auf du Affe“ - Der „unparteiische fackelte nicht lange und zeigte Paddy den roten Karton – WOW ! Björn konnte aber weiter spielen und der Schiri sagte aber ihm NICHT, das er vom Spielfeld gehen muss, doch kurz nach dem Mittelanstoß hob der Linienrichter seine Fahne. Der Hauptschiri ging dann nach der Beratung mit seinem Kollegen zu Björn und gab dem bereits verwarnten die G/R Karte, weil er sich nicht angemeldet hätte......da soll mal einer schlau draus werden. Das hieß, die letzte knappe halbe Stunde 9 – 11, doch die Truppe hielt sich an die nun neu ausgegebene Taktik und Keeper Sascha musste außer einem FS keinen Ball mehr abwehren.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, da Stodo nochmal Alles probierte, doch mehr als 2 Schüsse neben das Tor kamen nicht mehr zu Stande. Nach 87min hätten die Gastgeber unter Umständen noch einen 11m kriegen können, doch der Angreifer ließ sich viel zu spektakulär fallen, s.d. der Pfiff ausblieb. Zu erwähnen bleibt noch, das der Gastgeber eine G/R Karte für Foulspiel (89.) bekam. Mit dem Schlusspfiff war unsere Freude groß, da sich endlich mal wieder ALLE Spieler in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und wir das dürftige Osterwochenende abhaken konnten.