FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011


TSV Schlutup – Phönix Lübeck   5-3

(von Andre Lüneburg) Mit dem Rücken zur Wand ging es nach Schlutup. Nach dem erneuten Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz und noch verbleibenden 5 Spielen musste eigentlich ein Sieg her. Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit gab es erneut einen Einbruch in der 2. Halbzeit und nach diversen individuellen Fehlern und Undiszipliniertheiten eine schmerzhafte Niederlage und zusätzlich noch 3(!) Platzverweise. Erneut konnte die Mannschaft gut loslegen. Nach einem herrlichen Pass in der 5. Minute auf Tim Rach konnte dieser dann die Abwehr überlaufen und zum 0:1 am heraus eilenden Torwart vorbei schießen. Beflügelt von diesem Tor drängte die Mannschaft auf das Tor der Schlutuper. Leider patzte Torwart André Bade und unterlief eine Flanke und D. Meier konnte mit dem Kopf den Ausgleich erzielen. Diesen Rückschlag verdauten die Elf dann aber großartig und konnte erneut in Führung gehen. Timo Nippert erzielte Nach einer Flanke von Rodrigo del Zarza per Kopf das 1:2. In der 20. Minute trat dann ein Schlutuper Spieler nach einem Foul eines Phönixers nach und wurde durch SR Rittner des Feldes verwiesen. Die Überzahl hielt aber nicht lange, da sich der bis dahin gut spielende del Zarza nicht im Griff hatte und nach einer abfälligen Geste gegenüber den Zuschauern ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. In der 37. Minute konnte Schlutup dann erneut ausgleichen. André Bade spielte dem Schlutuper Wilhelm den Ball direkt in die Füße. Dieser hatte dann keine Probleme mehr, den Ball einzuschieben.

Auch die zweite Halbzeit begann noch gut. Sebastian Zeise schoss in der 56. Minute knapp über die Latte, wie auch 2 Minuten später Steven Grün nach einem Freistoß. In der 59. Minute hatte dann Hannes Lederhose seinen ersten Aussetzer. Vor dem Strafraum wollte er einen Schlutuper Stürmer ausspielen, verlor jedoch den Ball. Meier konnte mit seinem 2. Tor auf 3:2 erhöhen. In der 80. Minute wollte Lederhose dann erneut seine technischen Fähigkeiten vor dem eigenen Strafraum zeigen. Der erneute Ballverlust führte dann dazu, dass Zeise zu einem Foul im Strafraum genötigt und des Feldes verwiesen wurde. Der fällige Strafstoß wurde vom Schmidtke zum 4:2 verwertet. In der 87. Minute erhöhte Hanke zum 5:2 für die Schlutuper. Eine Minute vor Schluss konnte Rach dann noch per Handelfmeter auf 5:3 verkürzen. Unrühmlicher Höhepunkt war dann in der letzten Minute die rote Karte für den kurz zuvor eingewechselten Miguel Lopes für ein Foul in der gegnerischen Hälfte.