FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011

Kreisliga Lübeck-Lauenburg


Ratzeburger SV – TSV Kücknitz   1-3

Bei unserer letzten Tour ins lauenburgische Gebiet, konnten wir einen ganz wichtigen "Dreier" einfahren. Die ersten zehn Minuten taten wir uns noch ein wenig schwer, doch nach und nach bekamen wir die Partie in den Griff. Wir gewannen die Mehrzahl unserer Zweikämpfe und waren giftiger als die Gastgeber. Nach einem scharf reingebrachten Ball von Ronny Boelke, wurde dieser durch einen Ratzeburger Spieler verlängert und am langen Pfosten konnte Björn Grieger den Ball zur Führung in die Maschen bugsieren. Eine weitere gute Möglichkeit wiederum durch Björn Grieger wurde nicht genutzt als er den Ball knapp am Tor vorbeispitzelte. Doch kurz vor der Pause nutzte Marcel Paschen eine Unachtsamkeit im gegnerischen Strafraum zur verdienten 2:0 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff wollte die Gastgeber mit dem Wind im Rücken noch mal Druck ausüben, blieben aber stets ungefährlich und einfallslos gegen unsere gut arbeitenden Defensive. Wir setzten dagegen immer wieder Nadelstiche und bekamen zu Recht in der 61.Minute nach Foul an Björn Grieger einen Elfmeter zugesprochen. Marcel Schramke blieb dabei eiskalt und versenkte zum vorentscheidenden 3:0. In den folgenden Minuten blieben weitere sehr gute Möglichkeiten durch Oliver Krause, Björn Grieger, Florian Kleinschmidt und Marcel Paschen ungenutzt. Da wir unsere Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielten, verpassten wir es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Erst als die Ratzeburger zehn Minuten vor dem Ende durch einen schönen Freistoßtreffer durch Jan Weluda den Anschluss erzielten, wachten sie noch mal auf. Doch fanden ihre Vorstöße bis zum Abpfiff ein jähes Ende in unserer heute gut organisierten Abwehr. Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die an diesem windigen Sonntag den Weg nach Ratzeburg gefunden haben, um uns in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.