FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011


GW Siebenbäumen II – BSSV II   1-6

Eine überzeugende Leistung der Nissen-Elf beim abstiegsbedrohten GW Siebenbäumen. Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche war man gegen die Grün-Weißen von Beginn an hellwach. Dies galt allerdings auch für den Gästestürmer, der in der 5. Minute eine Unachtsamkeit von Nils Bodenbach ausnutze und die frühe Führung erzielen konnte. Der BSSV ließ sich dadurch nicht beirren und konnte nach 20 Minuten durch Christian Petry ausgleichen. Auch in der Folgezeit waren die Büchener die bessere Mannschaft. Bis zur Halbzeit gelang aber nur Manuel Barwanietz ein Tor. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Büchen war in den Zweikämpfen stets präsent und konnte sich mit vielen guten Spielzügen immer wieder vor dem Tor in Szene setzen. Nach dem 3:1 durch den starken Arne Hahn gab es aber ein kleiner Bruch im BSSV-Spiel. Die Gastgeber mobilisierten nochmals alle Kräfte konnten sich aber nur eine wirklich gefährliche Torchance erspielen. Auf der Gegenseite nutzen wiederum Christian Petry und Manuel Barwanietz, sowie Erik Skubowius ihr Möglichkeiten und erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 6:1.

Fazit: Endlich mal wieder ein Dreier für die Nissen-Elf und dazu stimmte auch noch gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft. Nun heißt es auf dieser Leistung bis zum Saisonende aufzubauen. Am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen die Dritte Herren.