FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV – SIG Elmenhorst II   5-0

An diesem Wochenende war die SIG Elmenhorst 2 zu Gast am Riemannsportplatz. Gleich von Beginn an war der RSV das bessere Team und erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit. Jedoch kam nichts Zählbares dabei heraus. Es fehlte immer wieder das letzte Stückchen zum Führungstreffer. In der 23. Minute dann ein Foul an Dennis Sontopski im Sechzehner und Schiedsrichter Aziz Adam zeigte auf den Punkt. Marc Schmidt verwandelt sehr sicher zur Führung der Gastgeber. Immer wieder hatte der RSV nun sehr viel Platz und Zeit zum Spielaufbau und man wollte das zweite Tor. Dies sollte Ronny Mertins in der 40. Minute nach Vorlage von Marc Schmidt erzielen. Mit diesem 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nur 11 Minuten im 2. Durchgang waren nötig um die Partie zu entscheiden. In der 56. Minute war es an Florian Jahnig, den nächsten Treffer zu erzielen. Diesmal kam die tolle Vorarbeit von Tom „Jones“ Jacobsen. Nun merkten auch die Elmenhorster, dass hier heute nicht viel ging und beide Mannschaften schalteten zwei Gänge zurück. Trotz alledem konnte der RSV noch 2 Tore in der 82. und 86. Minute erzielen. Marc Schmidt erzielte sein erstes Tor aus dem Spiel heraus und Tom Jacobsen machte mit seinem klasse Tor den 5:0-Sieg perfekt. Beide Spieler gaben sich gegenseitig auch noch die Voralgen, daher ist gerade die Leistung dieser beiden Akteure heute besonders hervorzuheben. Ein Dankeschön geht natürlich auch an den „Aushilfszehner“ Dennis Sontopski.