FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011


GW Siebenbäumen – VfL Vorwerk   4-3

Das sollte zu schaffen sein. Am Sonntag beim 1.FC Phönix, Mittwoch bei Fort. St. Jürgen und zum Abschluss beim Heimspiel gegen den TSV Schlutup. Es wird möglich sein die fehlenden Punkte in diesen Spielen "einzusammeln".  Das Heimspiel gegen den VFL Vorwerk war eine Stunde eine (fast) Meisterleistung unserer Mannschaft. Der Ball lief durch die Mannschaftsteile und es wurde eine Chance nach der anderen heraus gespielt. Allerdings klappte es nicht mit dem Abschluss. Und wie immer im Fußball. Der Gegner macht dann das Tor. Unser Team ist aber schon lange so gefestigt, das so eine Situation sie nicht aus der Ruhe bringt. Wir wissen um unsere Stärken, konnten noch vor der Halbzeit das Ergebnis in unsere Richtung drehen. "Balu" nach glänzender Vorarbeit durch Marco Urban, sowie Marcel Schönborn mit einen Super "Schlenzer" in die lange Ecke (Vorarbeit Stefan Jobst mit großer Übersicht, perfektem Zuspiel) erzielten die Treffer.

Nach der Pause wurde die Entscheidung gesucht. Daniel Villarreal mit (haltbarem) Weitschuss sowie nochmals "Balu" machten alles klar??? Nein, denn nun wurde nach einer Stunde Spielzeit, im Gefühl des sicheren Sieges, "gezaubert".  Der Gast, der über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung zeigte, nie aufsteckte, wollte sich nicht so einfach aufgeben. Wyska mit sehenswertem Weitschuss, sowie in der Schlussminute Pretzer erzielten noch die Anschlusstreffer. Tja , dann in der Nachspielzeit wäre es beinahe passiert. Aber unser TW Björn Brinkmann konnte mit einer Fußabwehr den Sieg sichern. Natürlich ein verdienter Sieg, der nur durch Nachlässigkeiten noch einmal in Gefahr geriet. Wir bereiten uns jetzt in aller Ruhe auf das Spiel gegen den 1.FC Phönix Lübeck vor. Einige Spieler aus unserer Mannschaft, sowie Trainer und Betreuer haben schon den Phönix-Adler auf der Brust getragen.  Und da am Sonntag DREI Punkte vergeben werden, könnten wir .... siehe oben !!! , Der erste von Drei Matchbällen !!!!!! ---- wird er schon genutzt???