FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011


Borussia Möhnsen – GW Siebenbäumen   1-3

Um über ein Fußballspiel einen Bericht zu schreiben, muss dieses auch stattfinden! - das Spiel- Es war aufgrund des Geländes nicht möglich Fußball zu spielen. Die Fläche ähnelte mehr einer Landschaft aus einem alten Western wo die Geier auf einer vertrockneten Fläche sitzen, und weit und breit nur trockene Steppe ist.... Die lange Trockenzeit hat ihre Spuren in Möhnsen deutlich hinterlassen. Wie soll da Freude und Spaß am Fußball entstehen wenn die Voraussetzungen wie oben geschildert sind? Gerade deshalb gebührt der Mannschaft von GWS ein großes Lob. Der Gegner hoch motiviert, wollte beweisen das sie gegen ein Spitzenteam mithalten können, dann diese äußeren Bedingungen. Da muss sich jeder Spieler schon sehr „aufraffen" um seine Leistung ab zu rufen. Es ging nur mit sehr starker Moral und dem Willen hier etwas zu erreichen. Diese Eigenschaften wurden spätestens nach der Halbzeitpause gezeigt. Nun sind es nur noch wenige Schritte bis zum direkten Aufstieg, den die Mannschaft völlig verdient erreichen wird.

Am Samstag können wir auf unserem Platz (hier können wir sehen, wie wertvoll die ehrenamtlichen!!! Platzmeister Reiner und Werner sind) der sich in einem tollem Zustand befindet, versuchen gegen den VFL Vorwerk den ersten Fuß in die Verbandsliga Tür zu stellen. Sollte uns das gelingen, kann eventuell am Sonntag schon Vollzug gemeldet werden. Nämlich dann, wenn der Tabellendritte nicht gegen Travemünde gewinnt.