FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011

Lübecker SC 99 II – SC Rapid 0:6 (0:4)

Heute waren wir zu Gast bei der Reserve vom LSC, die mit Ihrer sehr jungen Truppe sehr Defensiv standen. Nach 7min hatten wir nach einem Standard von rechts die erste 100%ige, doch Micha konnte mit seinem schwachen rechten Fuß den Ball frei aus 5m nicht im Gehäuse unterbringen. Dass er es besser kann, konnte er dann nach 17min beweisen, als er sich auf der rechten Seite aus ca. 30m einen FS zu Recht legte und scharf vors Gehäuse brachte. Ein LSCer fälschte den Ball leicht ab und schon klingelte es – 1:0 für uns. Unsere spielerische und optische Überlegenheit konnten wir vorerst nicht in klare Chancen ummünzen, bis Schulter sich nach 27min ein Herz nahm und nach einem Solo den TW zu einer Glanzparade mit anschl. EB zwang. Das war dann aber der Startschuss für nun folgende starke Minuten bis zur Halbzeit. Im 2 Minuten-Takt rollten unsere Angriffe, doch ein weiterer Standard musste zur 2:0 herhalten. In der 37.min brachte Joye einen seiner gefährlichen FS vors Tor und Micha köpfte, doch der Keeper wehrte mit einem Reflex ab, aber Bartek stand goldrichtig und vollendete. Nur 3min später kam ein zentraler Ball, den Jigga geschickt auf Mette durchsteckte und dieser sich allein vorm TW zum 3:0 durchsetzte. In der 44.min tankte sich Mette von links in den Strafraum und bediente den freistehenden Micha, der aus 12m zu genau zielte und an der Unterkante der Latte scheiterte. Nur eine Minute später eine lang gezogene Rechtsflanke, die Björn per Kopf schön auf den völlig freistehenden Dennis ablegte und dieser sich nicht lange Bitten ließ und trocken zum 4:0 einnetzte. In der Nachspielzeit dann noch ein Hochkaräter für Mette, als er allein vorm Goalie das Spielgerät nicht voll traf und dieser halten konnte.

Direkt nach der Pause eine gute Schusschance für den Gastgeber, doch der 16m Schuss war zu Zentral, so das Sascha im Tor kaum Mühe hatte. Danach aber wieder das gleiche Bild und nach 48min konnte der LSC-TW Bartek's FS aus halb rechten 23m mit einer guten Reaktion noch zur Ecke klären. In der 52.min setzte sich dann Micha schön auf links durch und brachte eine genau getimte Flanke vors Gehäuse und Mette schädelte aus 9m in die kurze Ecke ein – 5:0. Nach gut einer Stunde wühlte sich Björn am16er entlang und steckte für Bartek durch, der aus halb rechten 15m den Ball voll traf und im langen Winkel „einschweißte“ - 6:0. Nur 3 min später schaltete sich Stefan mit ein und zog aus zentralen 16m nur knapp vorbei und nur eine Minute später das nächste Schuss von Dennis, der aber abgefälscht wurde und über den bereits geschlagenen Keeper hinweg leider auch übers Gehäuse ging. Nach 69min dann ein FS für den Gastgeber, doch Sascha konnte auch diesen Abschluss gut zur Ecke klären. Im Gegenzug wurde Bartek dann freigespielt, doch allein vorm TW auf halblinks zielte er am kurzen Eck vorbei. In der 75.min dann der unrühmliche Höhepunkt, als ein mehr als frustrierter LSCer im Liegen 2 x (!!!) versuchte, den auch am Boden liegenden Stefan gegen den Kopf zu treten. Ein Glück traf er ihn nicht, doch aus aktuellem Anlass wäre gerade der gastgebende LSC gut beraten, solche geistigen Eintagsfliegen aus dem Verein zu schmeißen. Kurz vor Schluss tankte sich Jigga noch mal zentral durch, doch sein 20m Abschluss strich knapp am linken Pfosten vorbei.

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg nach einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung! Da unser ärgster Verfolger VfL Schwartau erneut „Federn ließ“, können wir im Heimspiel gegen den TuS 93 den Meistertitel perfekt machen.