FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011

KREISKLASSE A


SIG Elmenhorst – BSSV II   1-1

Heute haben wir leider wieder zwei Punkte zuhause liegen gelassen! Wir mussten heute auf Dennis Matlok verzichten, da er verletzt erstmal ausfällt. Daher mussten wir im Team auf einigen Positionen umstellen. Nun zum Spiel… In der ersten Spielminute gelang uns schon das 1:0, als Tobi Wöhl einen Sahnepass auf Patrick Schwan spielte und der den Ball locker einschob. Nach dem Tor passierte lange nichts und es sah auch nicht wirklich nach Fußball aus, was wir da zeigten. Trotzdem hatten wir weiter ein paar gute Chancen, doch wir nutzten sie nicht. In der zweiten Hälfte begann Büchen stark und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen! Doch auch wir vergaben weitere Chancen, als der BSSV-Keeper stark gegen Patrick Schwan parierte. Dann passierte es wie es immer kommen musste...der BSSV trifft verdient zum 1:1.Danach hatten wir noch Glück, dass der BSSV nicht zum 1:2 traf, Andre Meins parierte stark. Dann hatten wir noch Pech, als Bernd Reinke leider nur den Pfosten trifft.



BSSV holt Punkt beim Tabellendritten. Beim letzten Auswärtsspiel der Saison fuhr man zum Derby nach Elemenhorst. Nachdem man im Hinspiel nach langer Führung noch unter die Räder kam, wollte man am heutigen Tage Wiedergutmachung leisten. Kaum begann das Spiel, lag der BSSV aber zurück. Nach nur einer Minute nutzten die Gastgeber die Unachtsamkeit der Büchener Defensive aus und konnten die Führung erzielen. Durch diesen Rückschlag wurde der BSSV aber aufgeweckt. In der Folge kam man immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber durch Erik Skubowius und Manuel Barwanietz vergeben wurden. In Halbzeit eins bestimmte man über weite Strecken das Spiel, war aber in der Offensive nicht in der Lage den frühen Rückstand zu egalisieren.

Nach dem Seitenwechsel übernahm dafür die SIG das Spiel und der BSSV musste zeitweise in der Defensive einige Schrecksekunden überstehen. So musste man zwei Aluminiumtreffer der Gastgeber hinnehmen, bevor man selber wieder aktiv wurde. Dies wurde aber in der 70. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Als Manuel Barwanietz den Ball im Strafraum unter Kontrolle bekam, schoss er mit einem satten Pike-Schuss den Ball in die Maschen. In den letzten Minuten konnte dann keiner der Spieler das Match zugunsten seines Teams entscheiden und so trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

Fazit: Nachdem man einen frühen Rückstand hinnehmen musste, kämpfte man sich zurück in die Partie. Eine gute Leistung der ersatzgeschwächten Nissen-Elf führte zu einem verdienten Punktgewinn in Elmenhorst. Nun erwartet man in den letzten beiden Saisonspielen die Mannschaften aus Berkenthin, bevor es dann zum Höhepunkt der Saison kommt: dem Pokalfinale. Mit einer solchen Leistung wie heute, hat man gute Chancen auf den Titelgewinn.