FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011


AKM Lübeck – TSV Kücknitz   0-0

Im so wichtigen Auswärtsspiel am Koggenweg beim AKM Lübeck kamen wir nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus. Auf dem tollen Rasenplatz in Buntekuh hatten wir leider einen "Hemmschuh" an, denn aufgrund der letzten Ergebnisse von AKM, konnte man meinen die 3 Punkte im vorbeigehen mitzunehmen. Dass dies so nicht funktioniert stellten wir früh fest, allerdings ist es dann schwierig den Schalter umzulegen und die entscheiden Prozente abzurufen. So hatten wir in der ersten Halbzeit bis auf Ronny Boelkes Fernschuss kaum nennenswerte Torchancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann etwas mehr Zug zum Tor und durchaus gute Möglichkeiten. Die größte hatte Björn Grieger der nach einem Zuspiel allein vor dem Torhüter auftauchte doch diesen aus kurzer Distanz anschoss. Auch die guten Chancen von Pierre Scheller (Kopfball), Mirko Kowalke (Schuss über das Tor) und Oliver Krause (aus kurzer Distanz über das Tor) sollten erwähnt werden. Leider hat es heute nicht sollen sein. Da Phönix und Ratzeburg am Wochenende gewonnen haben, kommt es am kommenden Sonntag zu einem Endspiel gegen St. Jürgen. Wir hoffen in diesem Spiel wieder auf Silvio Benedetto und Marcel Schramke zurückgreifen zu können. Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern aus Kücknitz die uns begleitet haben.