FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011


Breitenfelder SV II – SV Mustin  2-0

Trotz vieler, teilweise kurzfristiger, Ausfälle erlangt der BSV einen völlig verdienten 2:0 Erfolg über die auswärtsstarken Mustiner. Dabei machte das Team von Bernd-Uwe Lange die Partie für die Zuschauer sehr spannend. Das Spiel hätte schon ganz früh in die richtige Richtung gehen können: Nach zwei Spielminuten luchste Nico Böhme dem letzten Mann der Gäste den Ball ab, rannte allein aufs Tor zu und vergab fahrlässig die frühe Führung, in dem der Ball im hohen Bogen über das Tor flog. Dieses Nachsetzen in den Zweikämpfen sollte anhalten und so kam der BSV immer wieder zu gefährlichen Situationen. Besonders die Flügelflitzer Frasch und Celik waren sehr aktiv. Nach einigen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr des BSV, agierte diese nach zwanzig Spielminuten auch standfest. Die Basis für weitere Angriffe auf das gegnerische Tor, was in der 24. Minute auch die verdiente Führung zur Folge hatte: „Dima“ Frasch nahm sich ein Herz und zog an der Strafraumgrenze einfach mal ab, der MSV-Torwart konnte nur abprallen lassen und ermöglichte Zubeyir Celik das relativ leichte Einschieben zum 1:0. Die Führung ging absolut in Ordnung. Die Gäste versuchten aber weiterhin ihr Tor zu erzielen, blieben allerdings stets an der geordneten Abwehrreihe des BSV hängen. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Das Spiel erbrachte zu Beginn der zweiten Hälfte eher weniger ansehnliche Szenen. Die guten Spielzüge, vor allem der Breitenfelder,  wurden weniger und das Spiel durch Fouls häufig unterbrochen.  Erst in der 75. Minute gab es wieder etwas für das Auge. Meyer spielte mit Celik einen schönen Doppelpass im Strafraum der Gäste, die Meyer allerdings nur mit einem Foul zu stoppen wussten, welches der Unparteiische zurecht mit einem Strafstoß ahndete. Heiko Schultz trat an, konnte jedoch dem BSV leider noch nicht weiter auf die Siegerstraße führen. Er schoss über das Tor.  Die letzte Viertelstunde entwickelte sich anschließend zu einem Schlagaustausch, in dem der BSV die größeren Chancen besaß. Sven Huth verfehlte u.a. mit einem Schuss nur um Zentimeter das Mustiner Tor. Als diese in der Nachspielzeit sogar mit dem Torhüter auf das Tor des BSV stürmten, ergab sich die entscheidende Möglichkeit den Sack zuzumachen: Einen Konter aufs leerstehende Tor, bestrafte der agile Meyer mit einem 25-Meter-Schuss aus spitzem Winkel zum entscheidenden 2:0. Der Keeper der Gäste stand zu der Zeit noch an der Mittellinie. Der BSV brachte daraufhin sein Spiel souverän nach Hause und feierte den zweiten Heimsieg in Folge sowie zweiten „zu Null-Sieg“ der laufenden Spielzeit.