FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011

TSV Pansdorf – TSV Travemünde   1:0  (1:0)

Durch einen knappen Arbeitssieg fuhr die Henck-Elf den ersten Dreier der Saison ein. In einer schwachen Partie hatten die Gäste die erste große Möglichkeit durch Stefan Paetsch (6.), der an der Latte scheiterte. Dies sollte die einzige nennenswerte Offensivaktion des Aufsteigers bleiben. In der Folgezeit hatte der Gastgeber das Spiel im Griff, Dennis Jaacks scheiterte in aussichtsreicher Position. Das Tor des Tages erzielte Finn Wenske (14.) nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Sascha Hagen. Der Ex-Dornbreiter erkämpfte sich den Ball nach einer abgewehrten Ecke und flankte passgenau auf den Torschützen. Alexander Weiß (50.) hatte die Entscheidung auf dem Fuß, der Ball versprang aber. Selbst als die Hausherren in Unterzahl spielten (52., Rot für Marvin Berkele wegen Nachtretens), reichten die spielerischen Mittel der Gäste nicht aus, um die knappe Niederlage zu verhindern. „Unser Ziel war ein Sieg“, sprach Trainer Carsten Henck, „schön war er nicht, aber am Ende hat es gereicht“.

Pansdorf: Möller – Wenske, Berkele, Wittky, Landsberg, Jaacks (86. Bierhals), Mielke (57. Müller), Farklas (90. Ulverich), Krüger, Weiss, Hagen.

Travemünde: Müller – Kreft, Höger, Knüppel, Stürholdt, R. Nagorski, Wiese (71. Neitzke), Gronau (71. P. Nagorski), Paetsch, Sengün (56. Szymczyk), Beckmann.