FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Türkischer SV – RW Moisling  0:1  (0:0)

Auf dem äußerst rutschigen Kunstrasen entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine schwache Partie. Beide Teams hatten auf dem Untergrund einen schweren Stand, spielerische Höhepunkte waren Mangelware. Marcel Stellbrinck (5.) hatte die klarste Chance der gesamten Partie, sein Kopfball strich knapp über die Latte. Ein flacher Fernschuss von Robertino Borja (67.) bedeutete dann das Tor des Tages. Der Aufsteiger versuchte es nach dem Rückstand mit der Brechstange, doch die langen Bälle waren meist völlig harmlos. Den einzigen Aufreger der Partie verursachte dann Abdul Güler (82.). Fünf Minuten nach seiner Einwechslung sah er wegen Nachtretens gegen Martin Niels die Rote Karte. „Wir konnten nach dem Gegentreffer leider keinen Druck mehr aufbauen. Trotzdem machen wir von Spiel zu Spiel Fortschritte“, war TüSV-Trainer Mustafa Bayrak trotz Niederlage zufrieden. Trainerkollege Dirk Kohlmann fügte hinzu: „Wir hatten auch große Probleme, unser Spiel aufzuziehen. Es war nicht berauschend, aber am Ende zählen halt immer die Tore“.

Türkischer SV: Boydenow – Tetik, Aksahin (77. Güler), Sagwan, Kalbau, Özdemir (61. Günes), Königsberg (71. Erenkaya), Kara, Kayahan, Yilmaz, Bekci.

Moisling: Frahm – Froh, Kohlmann, Akar, M. Bornemann, Stellbrink (89. Dogan), Ro. Borja, Pilen, J. Bornemann (75. Niels), Akcasu, Ri. Borja (64. Barten).