FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011


TSV Gudow – SIG Elmenhorst   7:0

Mit großer Vorfreude bestritt die 1.Herren des TSV Gudow ihr erstes Punktspiel in der neu formierten Kreisliga gegen die SIG Elmenhorst! Bei strömenden Regen waren beide Mannschaften erstmal auf Sicherheit bedacht, so dass es auf beiden Seiten in der Anfangsphase kaum zu Torchancen kam. Die erste hochkarätige Chance bot sich für Elmenhorst, bei der der Stürmer durch einen tollen Pass aus dem Mittelfeld, alleine vor dem gut aufspielenden Torwart Niklas Daberkow auftauchte, doch der Keeper behielt die Oberhand und konnte den Ball souverän klären. Hierbei muss man sagen, dass die Innenverteidigung des TSV um Jan Ulrich und Christian Behrendt nicht allzu gut aussah. Vielleicht war dies ein Warnschuss für die gesamte Mannschaft. Ab dieser Situation lief der Ball besser durch die eigenen Reihen und so kam es auch, dass der TSV einen berechtigten Strafstoß nach Foul an Dennis Lange bekam. Dieser wurde gekonnt von Leif Lewinski  verwandelt. Der Bann schien gebrochen. Einige Sekunden nach Wiederanpfiff dann das 2:0 für den TSV durch Dennis Lange. Mögliche Vorentscheidung? Spätestens nach dem 3:0 durch Jens Ehrhardt waren alle Weichen auf Sieg gestellt. Gudow war nun energischer in den Zweikämpfen und kam immer besser mit den schwierigen Platzverhältnissen klar. Die Führung konnte noch durch Jan Scherp und erneut Jens Ehrhardt auf ein 5:0 zur Halbzeitpause erhöht werden.

Zur zweiten Halbzeit gibt es dann auch nicht mehr wirklich viel zu sagen. Elmenhorst versuchte anfangs noch mal Druck aufzubauen, doch die Angriffsbemühungen konnten souverän von der Hintermannschaft des TSV geklärt werden. Im Nachhinein kann man vielleicht sagen, dass der TSV in der zweiten Halbzeit zu wenig getan hast, denn das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Die zwei weiteren Treffer steuerten Dennis Lange und ein Eigentor (nach schönem solo von Kapitän Christian Hingst) bei, sodass man sehr zufrieden mit dem Auftaktspiel sein kann.