FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011


SV Müssen – SV Steinhorst   1-1

Zum überraschend ersten Heimspiel empfing der SV Müssen den Gast aus Steinhorst in der Lagune. Eigentlich war das Spiel in Steinhorst angesetzt, wo dass Spiel aufgrund der Wetterlage abgesagt worden wäre. So haben sich die Verantwortlichen kurzfristig geeinigt in Müssen zu spielen. Auf einem aufgeweichten Platz waren Kombinationen nur schwer möglich, da der Ball immer schneller wurde. Bereits in den ersten Minuten hatte Steinhorst die große Chance zur Führung. Nach einem ab gefälschten Ball stand ein Steinhorster Angreifer frei am zweiten Pfosten, aber scheiterte am Keeper. Ab jetzt nahm Müssen immer mehr das Heft in die Hand und war optisch klar überlegen. Die richtigen Chancen blieben aber bei beiden Teams aus. In der 28.Minute gab es dann plötzlich Elfmeter für Steinhorst. Stefan Schoenemann rutschte den Angreifer in den Fuß, so dass der Schuss vorbei ging. Der fälligen Elfmeter wurde Souverän verwandelt. Wer jetzt dachte das Müssen geschockt wäre irrte sich. Das Spiel ging weiter in eine Richtung und man wusste, dass die Chancen so noch kommen würden. Bis zur Halbzeit passierte erst einmal nichts mehr. Die zweite Halbzeit fing an und es ging nur in eine Richtung. In der 50.Minute wurde es Offensiver und Orhan Avci wurde für Andreas Buß eingewechselt. Jetzt wurden die Chancen auch klarer und der Keeper von Steinhorst musste das ein oder andere Mal eingreifen. Ein Freistoss von Orhan Avci landete am Pfosten. Einige Fernschüsse waren noch zu ungenau. In der 73.Minute wurde Jan Nicolaus freistehend halblinks bedient und konnte zum verdienten Ausgleich treffen. Jetzt war Müssen heiss auf den Sieg und spielte weiter Offensiv. Jetzt kam noch Clemens Bamberg für Marco Lehnhardt ins Spiel. Nach einem Konter war ein Steinhorster auf und davon, aber konnte nachdem er am Keeper vorbei spielte den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Nun stand Christian Wieser frei vor dem Keeper von Steinhorst, aber er schaffte es nicht den Ball zu versenken. Kim Eggert schoss den Ball vom Strafraum an den Innenpfosten, aber die Pille wollte einfach nicht rein. Kurz vor dem Abpfiff noch eine Bogenlampe per Kopf, aber auch dieser Ball ebenfalls von Kim Eggert wollte nicht rein. Am Ende war man etwas enttäuscht, da hier definitiv 3 Punkte drin waren. Man hat gesehen was in der Mannschaft steckt, wenn sie zusammen Fußball spielt und kämpft. Am Donnerstag kommen die Möllner mit einem 5:0 Sieg im Rücken in die Lagune. Mit der gleichen Leistung wie heute wird es auch hier die Chance auf mindestens 1 Punkt geben.