FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011


BSSV – SSC Hagen-Ahrensburg  0:3  (0:1)

Trotz großer Personalnot gewannen die Gäste am Ende bei starkem Regen verdient und stehen verlustpunktfrei mit in der Spitzengruppe der Verbandsliga. In der ersten Halbzeit bot der BSSV eine ordentliche Partie, stand sicher in der Defensive. Doch in der Offensive hatten die Meins-Elf heute wenig zu bieten. „Da fehlte ganz klar die Durchschlagskraft, eindeutig zu wenig. Das hat Hagen in der Abwehr gut gemacht“, erklärte Coach Henning Meins. Lasse Stein (24.) brachte die Hausherren mit einem knallharten Distanzschuss aus 20 Metern auf die Verliererstraße. Nach dem Wechsel bauten die Lauenburger stetig ab, die Gäste ließen nichts mehr anbrennen. „Wie so oft wurden wir dann in der Defensive anfällig, da müssen wir einfach sicherer stehen. Bezeichnend ist da der zweite Gegentreffer“, sprach ein zerknirschter Coach. Nachdem Jan-Niklas Danger (60.) noch das 0:2 verpasste, konnte Christopher Lindenau (73.) ungehindert aus fünf Metern eine Ecke von Timo Twachtmann vollenden. Mit dem Schlusspfiff sorgte Rico Pohlmann für klare Verhältnisse am Waldsportplatz.

BSSV: Bodenbach – Nitsch, Schleede, Trilck (69. Knust), Gleu, Kuchlenz, Sievert, Tolle, Schuster, Kokartis (57. Casper), Wieckhorst (75. Wedekind).

Hagen-A. : Block – Scheel (79. D. Lantz), Starke, Stein, Klamt, Janelt (46. R. Pohlmann), Iwersen, Twachtmann, Weltin (65. Scharf), Lindenau, Danger.