FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011


TSV Trittau – SV Eichede II   1:1  (1:0)

Mit dem dritten Remis im dritten Saisonspiel treten die Trittauer weiterhin auf der Stelle. Das Derby bot trotz schlechter Wetterbedingungen viel Tempo und Emotionen. Die erste Möglichkeit besaß Dominik Hintelmann (15.) per Freistoss, drei Minuten später klingelte es dann im Eicheder Kasten. Per Linksschuss sorgte Alexander Beis für die Derby-Führung. In der 25. Minute hätte Max Johnsen das Ergebnis ausbauen können, scheiterte jedoch an Keeper Kevin Witzlau. Eichede konnte bis zur Pause den Schock des Rückstandes nicht verdauen, die Hausherren blieben klar am Drücker. Nach dem Pausentee kamen die Gäste entschlossener aus der Kabine, die erste große Möglichkeit hatte jedoch wieder die Holst-Elf. Kapitän Oliver Strube scheiterte an der Latte. Dann wurde es turbulent an der Großenseer Straße. Ein klares Foul für Trittau ahndete Schiedsrichter Folke Lorenz nicht, die große Aufregung und das folgende Durcheinander nutzte Jan-Henrik Schmidt (60.) zum Ausgleich. Gegen seinen Lupfer hatte Dennis Stach keine Chance. Trittau hatte noch Möglichkeiten zum Sieg, doch in der Schlussphase verpassten Janek Wrede und Marcel Anton. „Ich bin trotz des erneuten Remis zufrieden, auch wenn wir uns eigentlich bisher zu wenig Punkte erspielt haben. Wir zeigten bisher gute Spiele“, so Trittaus Trainer Carsten Holst, „da habe ich für die Zukunft keine Bedenken.

Trittau: Stach – Kiehn (84. Anton), Zimmermann, C. Beis, Lessau, Strube, Wrede, Gawor (78. Herdt), A. Beis, Johnsen, Prehn.

Eichede II: Witzlau – Koops, Brockmöller (46. Lüdemann), Kuberski, Buchholz, Nagel, Mohhaddem (90. Hautz), Zimmermann, Schmidt, Harwardt, Hintelmann (74.).