FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011

KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – SSV Ziethen II   12-2

Nachdem die 1. Herren am Samstag in Bliestorf leider mit 1:3 als Verlierer vom Platz ging, wollte die 2. Herren die Punkte einfahren. (Das Spiel der 3. Herren gegen Büchen 4 wurde auf Antrag des BSSV verlegt). Mit einem Kader von 16 Spielern erwartete man zum Saisonauftakt die 2. Herren des SSV Ziethen. Nach einer insgesamt ordentlichen Vorbereitung war der Mannschaft bereits eine große Motivation anzumerken und man nahm sich vor, in dieser Saison bessere Leistungen abzurufen als in der letzten Spielzeit, was auch durchaus gelingen sollte. Das Spiel begann bei Dauerregen auf einem schwer zu bespielenden Platz wie aus dem Bilderbuch: Einen harten Freistoß von Libero Tobias Spring konnte der Ziethener Keeper nicht festhalten und so konnte Basti Thiele bereits nach 5 Minuten zum 1:0 vollstrecken. Die Platzherren waren den Gästen aus Ziethen von Beginn an überlegen und setzten die Defensive der Gäste ein ums andere Mal unter Druck. Die Offensive um Kapitän Kevin Husen, Icke Brüggemann und Basti Thiele überforderte die Verteidiger aus Ziethen durchgehend. Bereits nach 25 Minuten stand es 4:0 für die SG Schnakenbek/Lütau. Ziethen konnte nur durch lange Bälle auf die Stürmer gefährlich werden. Einen solche Ball konnte der Ziethener Stürmer an Aushilfskeeper Asboe vorbei zum ersten Tor für die Gäste verwandeln. Zur Halbzeit stand es bereits 7:1 für die gut aufgelegten Gastgeber.

In der 2. Halbzeit nahm man dann den einen oder anderen Gang heraus, so dass bis zur 60. Minute nichts erwähnenswertes passierte. Der eingewechselte Andre Greggers konnte mit einem Doppelpack seine Tauglichkeit unter Beweis stellen. Insgesamt eine gute Leistung der SG – wobei man nicht den besten Fußball zeigte und immer noch Luft nach oben hat. Tore: 3 x Brüggemann, 3 x Husen, 2 x Thiele, 2 x Greggers, Marbs, Aysu.