FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011





Auf Grund eines taktisch gut durchdachten Systems von Möllns Trainer Marko Glas und einer vorbildlichen Umsetzung seiner Mannschaft gelang den Hausherren der dritte Sieg im dritten Spiel. In der 19. Minute im Glück, traf Krummesse lediglich den Pfosten. Mölln biss sich in die Partie und legte dabei viel Wert auf die Defensive. Die Gäste fanden in der ersten Halbzeit keine Mittel, dieses Bollwerk zu durchbrechen. Die Gastgeber verpassten es wiederum, Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. Die Konsequenz daraus war der Pausenstand von 0:0.

Im zweiten Durchgang begann Mölln zur Überraschung der Gäste dann aber sehr druckvoll und setzte Krummesse stark unter Druck. Das Resultat war ein Treffer durch Maurice Borowski, der nach Zuspiel von Florian Koßyk eiskalt zum 1:0 einschob. Nun ergriffen die Hausherren wieder die Defensiv-Taktik der ersten Halbzeit, schaffte es diesmal aber, den ein oder anderen Konter zu fahren. Sleiman El-Sabe und der eingewechselte Nick Jahnke konnten diese Angriffsbemühungen jedoch nicht in weitere Tore ummünzen. Aber auch so reichte es zu einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Sieg gegen fast ebenbürtige Gegner aus Krummesse. Ein Sonderlob ist hier der Möllner Abwehr sowie Torwart Christian Hering auszusprechen, der in den bisherigen drei Saisonspielen erst ein Gegentor hinnehmen musste.

MSV: Hering - A. Dankert, Martens, Grupe (69. Min. Grube), Dethmann (77. Min. Sykora) - K. Dankert (70. Min. Jahnke), O. El-Sabe, Senger, Koßyk, S. El-Sabe – Borowski. Tore: 48. Min. 1:0 Borowski (Koßyk)