FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011


Ratzeburger SV – SG Wentorf/S.   2-3

Nach sehr starken 15 Ratzeburger Anfangsminuten und einem nicht gegebenen Tor ließ der Druck allmählich nach und Wentorf-Schönberg kam besser ins Spiel. Die Ratzeburger machten, durch schnelle und unnötige Ballverluste im Aufbauspiel, dem Gegner es immer wieder leicht Druck auszuüben. So war es eine Folge von Unaufmerksamkeiten die das 1:0 nach einer Ecke von der rechten Seite, für die Wentorfer brachte. Die Vogländer-Truppe hatte das Spiel fortan im Griff und dominierte weite Teile der ersten Halbzeit, in der die Inselstädter nur noch zu sehr wenigen guten Aktionen kamen. Nur Torwart Jens Nickel war es zu verdanken, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zählbares für die Vogtländer heraussprang. Das Ratzeburger Spiel wirkte überhastet. In der 31 Minute schlug Wentorf ein zweites mal zu. Sie nutzten wieder eine Unaufmerksamkeit in der Ratzeburger Defensive um zum Erfolg zu kommen.

Nach der Halbzeit merkte man, dass die Inselstädter sich nicht ergeben wollten. Mit Elan und Kampfbereitschaft gingen die ersten Minuten ins Land ehe man das 0:3 kassieren sollte. Anstatt jetzt den Kopf in den Sand zu stecken mobilisierten die Ratzeburger noch mal alle Kräfte für einen 30-minütigen Sturmlauf und kamen in der 63 Minute durch Tore von Julian Schön nach gelungener Freistoßvariante und in der 80. Minute, durch einen Gewaltschuss aus 25 Metern, durch Christan Hoffmann zum verdienten Anschlusstreffer. „Auf diese Leistung können wir aufbauen, die Kraft, Kondition und der Wille etwas zu bewegen sind da. Jetzt müssen wir uns nur noch für den Einsatz belohnen und mal 3 Punkte einfahren“ sagte Trainer Mirco Rusch im Anschluss an den Abpfiff und geht mit einem positiven Eindruck der Mannschaft in die nächste Aufgabe am Sonntag in Berkenthin.