FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011


SG Wentorf/Schönberg – SV Müssen   1-0

Der SV Müssen verliert bei einem der Meisterschaftsfavoriten knapp, aber am Ende nicht unverdient mit 0:1. Die Vorzeichen standen nicht gut, da vor dem Spiel 3 Spieler und der Trainer wegen Krankheit und Beruf absagen mussten. Des Weiteren schaffte es ein Spieler nicht rechtzeitig zum Anpfiff, so dass Müssen mit 9 gesunden und zwei angeschlagen Spielern beginnen musste. Zu Beginn des Spiels war Müssen nicht gut sortiert, da die vielen Umstellungen erst einmal greifen mussten. So kam die SG das ein oder andere Mal vor das Tor, jedoch nur einmal gefährlich zum Abschluss. Schwächen zeigten sich bei der SG, wenn Müssen über außen kam. Nach einer verunglückten Flanke konnte der Torwart den Ball gerade noch aus der langen Ecke fischen. Ein Schuss von der SG landete bei Müssen an der Latte. Kurz vor der Halbzeit hatte Henrik Hanck per Kopf die große Möglichkeit zu Führung. Aber sein Kopfball flog über das Tor. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der angeschlagene Andreas Buß am Fuß so schwer, dass er ausgewechselt wurde und für längere Zeit ausfallen wird. Alles Gute Andreas. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr. Nach der Halbzeit war klar, dass die SG mehr will. Bereits nach 3.Minuten erzielte diese den Treffer. Nach einem Freistoss in den Strafraum verschätzte sich Timm Grade und der Stürmer konnte hinter seinem Rücken den Treffer erzielen. Das Spiel ging hin und her ohne klare Möglichkeiten zunächst. Nach 68.Minuten konnte ein Kopfball der SG gerade noch vom Keeper von der Linie gekratzt werden. In der letzten Viertelstunde machte Müssen immer mehr auf und die SG hatte Platz zum Kontern. So konnte der Müssener Keeper das ein oder andere Mal glänzen und die Müssener in der Partie halten. Bis zum Schluss gelang aber beiden Mannschaften kein Treffer mehr und die Punkte blieben in Wentorf. Ein verdienter Sieg der am Ende auch höher hätte ausfallen können bzw. müssen. Interessant wäre es geworden, wenn Müssen seine Chance vor der Halbzeit genutzt hätte. Jetzt empfängt man am nächsten Wochenende Berkenthin in der Lagune und sollte langsam mal wieder Punkten.

Müssen: Förster - Anton - Grade - Brüggmann - Wieser - Bamberg - Buß - Reinke - Richter - Hanck(C) - Avci - (40.) Schoenemann.