FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 28. November 2011

KREISKLASSE B


TSV Seedorf/S. II  – SV Müssen II   3-5

Heute war unsere Zwote zu Gast in Seedorf. Man war gut aufgestellt und motiviert und wollte die nächsten 3 Punkte einfahren. Aber so einfach wollte Seedorf keine Punkte abgeben. Es wurde mit Händen und Füßen gekämpft und die erste Halbzeit sollte nicht einfach sein. Ich hatte Angst. Kurz nach einem nicht gepfiffenen Handspiel eines Seedorfer Spielers gab es in der 8. Spielminute „Handelfmeter“ für Seedorf. Keine Chance für Förster – 1:0 Seedorf. Man steckte den Kopf nicht in den Sand und so konnte Anton, 3 Minuten später, den Ball zum Ausgleich rein machen. Seedorf spielte weiter auf das Tor von Müssen. In der 13. wurde die Latte getroffen, in der 27. der Pfosten und in der 45. ging es nach einer Parade von Förster in die Halbzeitpause. Dass die Halbzeitauswertung, in der Kabine, Früchte tragen sollte, konnte man gleich in der 46. Minute sehen. Angott bekommt den Ball vor Seedorfs Tor, trifft den Keeper und Wittenberg kann den Nachschuss einnetzen. Minute 47, der stark arbeitende Angott verpasst ganz knapp die Chance die Führung auszubauen. 51. Minute, Nikolaus kann flanken und Wittenberg macht das 1:3 mit dem Kopf. Aber Seedorf wollte sich noch nicht geschlagen geben und kann in der 54. den Anschlusstreffer erzielen. Es vergingen weitere 9 Minuten und Nikolaus kann, nach einer Ecke von Albers, zum 2:4 mit dem Kopf einnetzen. In der 69. ist Müssen wieder am Drücker. Einwurf Flint,- in den Strafraum von Seedorf und Wittenberg schiebt zum 2:5 ein. Das 3:5 zum Endstand fiel dann durch ein Eigentor von Müssen. Die 2. Halbzeit ging ganz klar an die Mannschaft aus Müssen. Die Mannschaft wollte gewinnen, konnte noch einen drauflegen und so gewinnt man auch verdient in Seedorf.