FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 28. November 2011


Türkischer SV – Sereetzer SV   1:4  (1:0)

Schon nach 45 Sekunden hätte der SSV in Front gehen müssen, doch Axel Junker schob am leeren Tor vorbei. Dann aber spielte nur noch der Gastgeber. Der TSV bot bis zur Pause eine ansprechende Leistung, ging durch einen sehenswerten Treffer von Andre Kalbau (11.) schnell in Führung. Nach 25 Minuten spielten die Gäste dann in Unterzahl, Pascal Nowitzki sah nach einem Foul an Marcel Bekci eine viel zu harte Rote Karte. „Pascal ist ganz klar vorher unglücklich ausgerutscht und traf seinen Spieler dann mit voller Wucht. Da war überhaupt kein Vorsatz zu erkennen, so etwas muss ein Schiedsrichter sehen“, beklagte Co-Trainer „Kiste“ Voigt diese Fehlentscheidung. Bis zur Pause spielten nur noch die Gastgeber, doch weder Ahmet Erenkaya noch Hakan Zehir konnten ihre glasklaren Chancen nutzen. Nach dem Wechsel rieben sich die Zuschauer dann ungläubig die Augen. Denn nun spielte nur noch der Gast und hatte dabei mit Ronny Tetzlaff den überragenden Spieler in ihren Reihen. „Unfassbar, wie Sereetz uns in Unterzahl schwindelig gespielt hat. Mir fehlen da die Worte“, war TSV-Trainer Mustafy Bayrak äußerst angefressen. Der Aufsteiger fand praktisch überhaupt nicht mehr statt, es spielte nur noch Sereetz. Per Doppelpack drehte Tetzlaff (53., 54.) das Spiel, Philipp Jahrling und Maximilian Grimm bereiteten mustergültig vor. Seinen Hattrick besiegelte Tetzlaff (77.) mit einem verwandelten Foulelfmeter. Den Schlusspunkt setzte Jahrling (90.) nach Vorarbeit vom Youngster Ivan Derevjanko aus der A-Jugend.

Türkischer SV: Boydenow – Tetik, Kalbau, Gülden, A. Erenkaya, Zehir (59. Al-Hamami), Yilmaz, Günes, Güler, Bekci (57. Yazici), Kayahan.

Sereetz: Ciesler – Brügmann, Ullrich, Grimm, Jahrling, Nowitzki, Boye, Junker (85. Aktürk), Manthey, Tetzlaff (88. Derevjanko), Goldschmidt (46. Ahrens).



GW Siebenbäumen – ATSV Stockelsdorf   4:3  (1:1)

Aufatmen bei den Grün-Weißen! Nach sieben sieglosen Spielen gelang der Elf von Claus Singelmann endlich wieder ein wichtiger Dreier. Trotz der vielen Treffer sahen die Zuschauer ein äußerst schwaches Spiel, in dem beide Abwehrreihen einen rabenschwarzen Tag hatten. Das Schützenfest eröffnete Julian Voss (32.) per Elfmeter. Nach einem zu kurzen Rückpass von Ove Schulz konnte Dustin Eltermann nur per Foul klären. Mit dem Halbzeitpfiff glich Makuzayi „Arnold“ Maluvunu (45.) aus. Nach dem Wechsel spielten beide Teams mit offenem Visier und erspielten sich viele Möglichkeiten. Daniel Scheel (59.) brachte seine Farben erstmals in Front, doch Peer Möller (64.) glich schnell aus. Auch die erneute Führung durch Maluvunu (68.) egalisierte Ommeed Sindi (83.). doch Grün-Weiß konnte noch einen drauflegen. Nach schöner Kombination mit Maluvunu traf Ove Schulz (86.) zum vielumjubelten Sieg. „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Doch heute war der Fußballgott endlich wieder auf unserer Seite“, sagte der sportliche Leiter Marco Kalcher.

Siebenbäumen: Eltermann – Gosch, Urban, Adam, Putzier, Schulz, Retelsdorf, Scheel (82. Köthe), Maluvunu, Lening (9. Brüggmann), Jobst (87. Villarreal).

Stockelsdorf: Rothe – Voss, Schumacher, Hofmann, Fialkowski (55. Wulf), Möller, Sindi, Bornemann, Er, Molt, Schulz.



BSSV – TSV Bargteheide   1:0  (1:0)

Beide Teams starteten äußerst defensiv, Sicherheit war anfangs Trumpf im Waldstadion. Die erste Großchance besaß Aristote Kukanda (25.), scheiterte jedoch am gut postierten Andre Behnke. In der 31. Minute folgte früh das Tor des Tages. Nach einem Freistoss von Silvio Schuster und einer Kopfballverlängerung von Steven Gleu prallte der Ball von der Brust eines Bargteheider Spielers auf den Rasen. Bastian Tolle schaltete am Schnellsten und stocherte den Ball über die Linie. Nach der Pause ließ der BSSV in der Defensive keine nennenswerten Möglichkeiten der Stormarner mehr zu. Ab der 65. Minute spielte Bargteheide nur noch zu zehnt, Keeper Steffen Johann foulte Arne Hahn außerhalb des Strafraums und sah die Rote Karte. In Überzahl verpasste Schuster dann das 2:0, sein Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. „Das Zittern bis zum Abpfiff tat gar nicht Not. Unsere Konter müssen wir einfach abgebrühter vollenden“, erklärte ein trotzdem zufriedener BSSV-Trainer Henning Meins.

BSSV: Behnke – Nitsch, Hamann, M. Hahn, Tolle, Schuster, Gleu, Sievert, A. Hahn, Knust, Möhrmann (90. Harries).

Bargteheide: Johann – Wurst, D. Behnk, H. Bischkopf (71. T. Bischkopf), Lühmann (82. Kohrs), Radbruch, Kaempff, Schönborn (89. Hell), Kukanda, Heinz, Henkel.



TSV Trittau – RW Moisling   0:3  (0:2)

Gegen die Rot-Weißen steckte der TSV eine verdiente Niederlage ein. Mit hohem Laufaufwand und gutem Pressing unterband Moisling den Spielfluss der Gastgeber. Trittau war bemüht, doch nach vorne lief nicht viel zusammen. Faruk Dogan (14.) traf zur Führung, nach 33 Minuten war die Abwehr der Holst-Elf erneut ausgehebelt. Jan Bornemann reagierte blitzschnell und traf zur schnellen Vorentscheidung. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren mutiger. Sie agierten aber meist nur mit langen Bällen, die ein gut aufgelegter Dennis Akar aber meist entschärfte. Die größte TSV-Möglichkeit besaß Christian Wedel (74.), doch die Moislinger waren vor dem Tor einfach abgebrühter. Ein Kontertor von Bornemann besiegelte die vierte Heimniederlage. „Ein verdienter Sieg der Gäste“ sagte ein fairer Carsten Holst, „sie waren einfach engagierter und zielstrebiger bei der Sache“.

Trittau: Stach – Kiehn, Zimmermann, C. Beis (46. Prehn), Gawor, Anton (46. Herdt), Ratzlaff, Wedel, A. Beis, Johnsen, Wrede (52. Rusche).

Moisling: Ketbanyon – Barten, M. Bornemann, Dogan, Paasch, Akar, Stellbrinck, Kohlmann, Ri. Borja (59. Akcasu), Azzez, J. Bornemann (85. Duchrow).