FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 28. November 2011

KREISKLASSE A


TSV Gudow II – BSSV III   1-5

Nichts zu holen gab es am Wochenende gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A aus Büchen. Trotz einer frühen Führung durch Simon Schmidt bereits in der 5. Spielminute, konnten wir einfach keine Sicherheit in unser Spiel bringen. Wir leisten uns leider zu viele leichte Ballverluste und schafften es einfach nicht, eine Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld hinzubekommen; so laden wir den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. So war unsere frühe Führung bereits in der 30. Minute in einen überflüssigen Rückstand gewandelt, so ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mal alles versuchen, aber an diesem Sonntag war der Gegner aus Büchen dann auch einfach besser und wir hatten leider nicht mehr viel entgegenzusetzen. So können wir am Ende froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Fazit: Mit dem Aufstieg haben wir diese Saison wohl nichts mehr zu tun, allerdings möchten wir natürlich unseren Fans unbedingt wieder bessere Spiele und vor allem Siege zeigen. Daran sollten wir jetzt unbedingt arbeiten, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.



Die Dritte bleibt mit einem ungefährdeten Auswärtssieg weiter auf Tabellenplatz 1! Gegen Gudow hatte man noch eine Rechnung offen, da man in der laufenden Saison bereits im Pokal verlor (2-3) und im Hinspiel trotz deutlicher Überlegenheit in der 93. Minute den Ausgleich fangen musste (1-1). Den ersten Akzent setzten allerdings die Gastgeber. In der sechsten Minute führte ein Konter zum 1-0, als Torwart Simon Rheinfelder einen Schuss nur gegen Andre Ernst lenken konnte und der Ball von diesem ins Tor trudelte. In der Folgezeit tat sich die Dritte schwer ins Spiel zu kommen und auch nach dem 1-1 durch Timo Trilck (13.) sollte kein gutes Spiel entstehen. Erst in der 31. Minute fing man an Fußballzuspielen, was direkt den Führungstreffer durch Philipp Lenski zur Folge hatte.

In der zweiten Halbzeit konnte man zwar auch nicht an zuletzt starke Leistungen anknüpfen, hatte aber die schwachen Gudower im Griff. In der 50. Minute konnte Philipp Lenski seine 207 cm Körperlänge perfekt einsetzen, als er einen Freistoß von Daniel Knust per Kopf zum 1-3 verwertete. Kurios wie es zum Freistoß kam: Ein rot-würdiges Foul von Timo Trilck wurde nicht einmal mit "gelb" geahndet, da der gute Ersatzschiedsrichter ein zuvor für den BSSV laufenden Vorteil zu Recht abpfiff aber Trilcks Foul ignorierte. Der Tabellenführer dominierte nun das Spielgeschehen ohne wirklich zu glänzen. In der 70. Minute konnte Torben Knust einen langen Ball seines Bruders Daniel verwerten, als er zwei Gegenspieler alt aussehen lies und sicher zum 1-4 einschoss. Den Endstand konnte Felix Stingl markieren, welcher nach einer abgewehrten Flanke von Dennis Jagusch aus gut 18 Metern traf. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, aber weitere Chancen (u. a. Torben Knust 1x Latte, 1x Pfosten) konnten nicht genutzt werden oder vom Heimtorhüter vereitelt wurden.

FAZIT: Eine durchschnittliche aber dennoch souveräne Leistung hat gegen schwache Gastgeber zu einem deutlich Sieg gereicht. Im Letzten Spiel vor der Winterpause gegen Ziethen muss allerdings eine Leistungssteigerung kommen, denn das 12-0 gegen Sahms zeigte, dass sich der Tabellenvierte und designierte Aufsteiger deutlich mehr in der Fährkrugarena Siebeneichen ausrechnet.