FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


TSV Seedorf/Sterley – BSSV II 0-13


Im letzten Auswärtsspiel der Saison trat man gegen den Tabellenletzten TSV Seedorf/Sterley an. Man wollte den Gastgeber nicht unterschätzen und gleich aggressiv zu Werke gehen, um die eingeplanten drei Punkte nicht anbrennen zu lassen. Doch die erste Viertelstunde lief so gar nicht wie man es sich vorgestellt hat. Seedorf kam zu Möglichkeiten und der BSSV agierte viel zu passiv. Dann nach 20 Minuten war aber der Bann gebrochen. Christian Petry bescherte seinem Team den 1:0 Führungstreffer und leitete damit das Schützenfest ein. Zur Halbzeit stand es letztlich 5:0 und der Sieg war mittlerweile im Sack.


In der zweiten Halbzeit hatte Seedorf dann kaum mehr eine Chance und der BSSV machte das Spiel. Die Tore sechs bis dreizehn folgten, sodass die Zweite ihren höchsten Saisonsieg einfuhr. Die Entstehung der Tore waren meist sehr schön heraus gespielte Szenen. Christian Petry erzielte insgesamt sechs Treffer. Die weiteren Tore erzielten Hannes von Pirch, der genau wie Christian Gabriel doppelt traf. "Hans" gelang sogar ein sehr kurioses Tor, der einen Einwurf direkt ins Tor warf. Dafür, dass das Tor gültig werden konnte sorgte der Torwart der Gastgeber, der mit seinen Fingerspitzen den Ball noch berührte.


Ebenfalls trugen sich noch Erik Skubowius, Jonathan Böhlig und Christoph Nowitzke in die Torschützenliste ein und sorgten damit für einen wahren Torrausch.


Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing sich das Team und zeigte eine starke Leistung gegen schwache Gastgeber. An dieser Stelle von der gesamten Zweiten Herren Herzlichen Glückwunsch an die Erste Herren zum Aufstieg in die Verbandsliga! (Quelle: www.bssv.info)