FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009

KREISKLASSE A


BSSV III – Linauer SV 4-2

Die Dritte Herren des BSSV sichert sich mit einem 4-2 Heimerfolg gegen Linau den Klassenerhalt! Vor dem Spiel war die Ausgangslage eindeutig: Gewinnt man, ist der Klassenerhalt gesichert, verliert man, zieht Linau mit den Punkten gleich und man müsste am letzten Spieltag n Ratzeburg gewinnen um nicht abzusteigen! Und dies machte Trainer Andreas "Toto" Martel seinen Spielern deutlich

Und tatsächlich haben diese den WInk mit dem Zaunpfahl verstanden und spielten von Beginn an eine starke Partie und konnte den Gast aus Linau kontrollieren. Viele Angriffe wurden - wie von Trainer Martel gefordert - über die Außenspieler Daniel Knust und Benjamin Kokatis durchgeführt und kam so zu mehreren Torchancen. So konnte dann Torben Knust nach ca. 20 Minuten das erlösende 1:0 erzielen. Als kurz darauf Benjamin Bartsch nach klasse Vorlage vom starken Jonas Lange das 2:0 erzielen konnte, waren alle frohen Mutes. Dieses Stimmungshoch hielt allerdings nicht langen an, da nur 2 Minuten später der Gast nach einem bösen Fehlpass im Mittelfeld den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Stürmer überlupfte den herausstürmenden Torwart Andreas Tolle und so war man wieder gewarnt, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Doch glücklicherweise hörten Totos Mannen nicht auf Fussball zu spielen und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zum 3:1durchTorben Knust, der rechtzeitig seine Torflaute beendete.

In der Zweiten Halbzeit kontrollierte man das Spiel noch mehr als in Halbzeit zwei und konnte sich zahlreiche 100%ige Torchancen herausspielen, die allerdings kläglich vergeben wurden. Glücklicherweise konnnte Tobias Schliemann in der 70. Minute einen Alleingang nach Doppelpass mit Torben Knust und mit Hilfe eines Abwehrspielersdas 4:1 erzielen und der BSSV sah den Klassenerhalt bereits für abgehakt. Allerdings konnten die Gäste im direkten Gegenzug durch ein Schuß in den Winkel noch einmal verkürzen. Torwart Andreas Tolle war absolut MACHTLOS! In er folgezeit brachte man sich hinten noch unnötigerweise in Bedrängnis, ohne dass Linau sich jedoch klare Torchancen herausspilen konnte. Vorne Vergab man weiter 110%ige Torchancen: U.a. Benjamin Kokatis, Benjamin Bartsch, TorbenKnust und Stefan Genseke agierten hier wie Möhrmann. Aber Trotz dieser desolaten Chancenauswertung konnte man die Punkte 4-6 der Rückrunde einfahren und sich somit den Klassenerhalt sichern.

FAZIT: Durch ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft konnte man die hervorragende Hinrunde mit dem Klassenerhalt kröhnen und somit im nächsten Jahr weiterhin in der Kreisklasse a spielen, um endlich die erhofften Punkte gegen die Zweite Herren einzufahren! Das Saisonziel im nächsten Jahr muss eindeutig Klassenerhalt lauten, nachdem man eine desolate Rückrunde zeigte. (Quelle: www.bssv.info)

Zum hart erkämpften, aber verdiente Aufstieg der ersten Herren gratuliert selbstverständlich auch die gesamte Dritte!