FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


RW Moisling – Breitenfelder SV 0-2 (0-2)

Der Breitenfelder SV gewinnt das 5. Verbandsliga-Spiel in Folge. Auch Rot-Weiß Moisling konnte die Mannschaft vom Uhlenbusch nicht stoppen - und das, obwohl der BSV in Unterzahl lange spielen musste...

Der BSV erwischte gleich den besseren Start in die Partie und besaß gute Gelegenheiten durch Daniel Kruse. Doch das 1:0 erzielte Abu Khartey erst nach gut einer Viertelstunde im Anschluss an einen Einwurf von Siemers und eine Kopfballverlängerung von Strube als er im 5-Meter-Raum der Moislinger am schnellsten schaltete und den durchrutschenden Ball unter die Latte zimmerte.

Nur 4 Minuten später war Khartey dann erneut zur Stelle, um eine Vorlage von Daniel Kruse, der sich zuvor gut in Szene gesetzt hatte, zum 2:0 zu verwerten, was zu diesem frühen Zeitpunkt zwar etwas überraschend kam aber wegen körperlichen und geistigen Präsenz, die das Team von Otto Siemers zeigte, nicht unverdient war. In der Folge allerdings schaltete der BSV einen Gang zurück und Moisling erholte sich von den beiden Gegentoren. So hatten die Lübecker Gastgeber vor allem nach von Azzez getretenen Standardsituationen gute Gelegenheiten - doch entweder Pech oder BSV-Keeper Hauke Hansen, der einige Male sein Können zeigen musste und toll parierte, standen dem Anschlusstreffer im Wege. Eine Großchance von Grant konnte Siemers in letzter Sekunde klären. Den ersten Durchgang konnte der BSV dann aber schadlos überstehen und die 2:0-Führung mit in die Pause nehmen.

Im zweiten Durchgang startete der BSV dann zunächst aus der komfortablen Position, mit einem 2:0 im Rücken den Gegner kommen lassen und selbst kontern zu können. Doch diesen Vorteil nahm Schiedsrichter Kornetzky dem BSV, indem er Jens Banthin die gelb-rote Karte dafür zeigte, dass er bei einem Einwurf des Gegners vor diesem hochgesprungen sein soll. Sehr gewagt. Zumal auch die gelbe Karte aus dem ersten Durchgang mehr als fragwürdig war. Egal - der BSV spielte fortan in Unterzahl und meisterte diese Situation souverän. Hinten ließ man wenig anbrennen und vorn war man immer wieder gefährlich unterwegs. Vor allem Daniel Kruse, der nach dem Platzverweis auf sich allein gestellt war, machte den Rot-Weißen immer wieder große Probleme. Mit einem Pfostenhammer und weiteren guten Gelegenheiten hätte er für die Entscheidung sorgen können. Nur das Glück war ihm an diesem Tage nicht holt. Auch Siemers und Strube hätten im Zusammenspiel für die Vorentscheidung sorgen können, doch Ungenauigkeiten im letzten Pass und im Abschluss verhinderten das 3:0.

So musste sich der BSV bis zum Schlusspfiff mit Leibeskräften gegen Rot-Weiß Moisling wehren, ehe man den verdienten Lohn in Form von 3 Punkten mit an den Uhlenbusch nehmen konnte. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)

Moisling: Boroch – Grant (70. Z. Azzez), Schneider, Haye, Schütte (70. Noll), M. Bornemann, H. Azzez, Dogan, J. Bornemann, Barten, Oezkan (78. Kerdoun)

Breitenfelde: Hansen – Felsner, Tybussek, Banthin, Holst – Henning, Strube, Siemers, Becker (78. Kreutzfeld – Kruse, Khartey (86. Tilicke)