FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


In der Pause nahmen sich die Büchener vor, weiter konzentriert zu spielen und sich so die nötigen Chancen zu erspielen. Der BSSV drückte nun auch in die Hälfte des Gastgebers, doch leider fiel der Treffer zunächst wieder auf der Gegenseite als ein Schuss aus 18m in der kurzen Ecke einschlug. Doch der BSSV zeigte nun als man mit dem Rücken zur Wand stand Moral und gab sich nicht auf. So konnte Magnus Möhrmann kurze Zeit später nach schöner Flanke von Jan Sievert auf 1:2 verkürzen. Spätestens nachdem Jan Sievert dann in der 63. Minute den Ausgleich per Rechtsschuss erzielte, kannte der Wille des BSSV kein Halten mehr.


Maik Heinrich wuchs nun über sich hinaus und brachte die Abwehr der Travemünder immer wieder zum Verzweifeln. Nachdem er einmal mehr nur per Foul zu stoppen war zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Die Dramatik dieses Spiels wollte es jedoch wohl so, dass Bastian Tolle am Torwart scheiterte. Drei Minuten später sah ein Gegner nach grobem Foul an Heinrich den roten Karton und der daraus folgende Freistoß resultierte wieder in einem berechtigten Elfer. Christian Kokartis machte es besser als Tolle zuvor und versenkte 3:2 versenkte. Drei Minuten vor Schluss erlöste Maik Heinrich dann die BSSV-Elf als er einen Konter zum 4:2 abschloss. Wenig später ertönte der Abpfiff und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.