FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


Sereetzer SV – SV Eichede 0-3 (0-3)


Auch im achten Spiel blieb die Truppe von „Mecki“ Brunner ohne Gegentor. Der Gast dominierte den ersten Durchgang, brachte schon bis zur Pause den Sieg in trockene Tücher. Der SSV enttäuschte auf der ganzen Linie, war über die gesamte Spielzeit viel zu passiv. Sebastian Barsuhn (16.) und Dennis Ratzlaff (18., 40.) sorgten für den dreizehnten Auswärtssieg. Nach dem Wechsel wurde es dann eine farbenfrohe Partie. Gleich drei Sereetzer wurden des Platzes verwiesen, was SSV-Trainer Sercander gar nicht schmeckte. Stefan Jobst (57., gelb/rot wegen Meckerns), Daniel Baetge (66., rote Karte wegen Meckerns) und Pascal Nowitzki (73., gelb/rote Karte wiederh. Foulspiel) wurden von Schiedsrichter Gastrock zum Duschen geschickt. Die Eicheder hatten in dreifacher Überzahl wohl ein wenig Mitleid mit dem Gastgeber, denn der ließ keinen Gegentreffer mehr zu. „Die Niederlage ist verdient, viel mehr ärgern mich die Platzverweise. Darüber werden wir noch reden, so was geht gar nicht“, war SSV-Trainer Sercander sauer.


Sereetz: P. Müller – Aktürk, Ahrens, Baetge, Boye, Jahrling, Jobst, M. Müller, Nowitzki, Behrens, Schlichting (46. Ullrich)


Eichede: Venz – Fischer, Marwege, Barsuhn (80. Wasken), Buchholz, Fürstenberg, Maltzahn, Osmani, Schildberg (46. Brockmüller), Fahrenkrug, Ratzlaff




Mit 0:3 verloren die Schwarz-Gelben aus Sereetz gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Eichede. Der Gast ließ dabei nach den Siegesfeiern der letzten Woche kein Zweifel aufkommen, die drei Punkte auch aus Ostholstein mitzunehmen. Eichede war in allen Belangen eindeutig die bessere Mannschaft. Und so konnten Sie die Partie schon nach einer halben Stunde als Sieg verbuchen. Sereetz schoss in der ersten Halbzeit nicht einmal!! auf das Tor von Eichede, so überlegen waren die Gäste.

Der SSV schwächte sich dann in der zweiten Halbzeit selbst. Drei !! (berechtigte) Platzverweise binnen weniger Minuten waren dann doch zuviel, um Eichede noch ernsthaft Paroli bieten zu können. Sereetz hielt dann aber kämpferisch mit nur 7 Feldspielern dagegen und blieb dann in der Folge ohne Gegentor. Doch warum agierte man auf Sereetzer Seite nicht von Anfang an so, als hätte man 3 Feldspieler weniger?! So bleibt es dabei, der SSV ist in dieser Verbandsligasaison die große "Wundertüte“!! Gespannt schaut man schon jetzt auf nächsten Samstag. Denn der SSV muß zum ewig jungen Derbyduell nach Pansdorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.