FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009

KREISKLASSE A


TSV Kücknitz – TSV Siems II 1-0 (1-0)


Im heutigen Heimdebüt konnten wir uns im Derby gegen die Siemser Reserve mit 1:0 durchsetzen. Zu Beginn der Partie hatte Siems leichtes Übergewicht, da wir einige Umstellungen vorgenommen haben und zunächst einige Probleme hatten uns zu finden. So hatte zunächst Siems die erste gute Chance, doch Maik Bertmann scheiterte aus der Distanz an unserem glänzend aufgelegtem Keeper Andy Liedke. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir mehr zum Spiel beitragen und hatten, nachdem Freund und Feind eine Flanke vom rechten Flügel verpassten die erste gute Chance durch Björn Grieger, der aus ca. 10m volley verfehlte. So war es ein Freistoß von Björn, der in der 40. Minute an die Latte klatschte und von Tomasz Sendlewski per Abstauber (da muss ein Stürmer stehen) zum umjubelten 1:0 verwertet wurde.


In der zweiten Halbzeit hatte Siems sofort die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Andy Liedtke konnte in dieser 1 zu 1 Situation mit einer starken Parade die Führung aufrechterhalten. Nun entwickelte sich, zwar kein spielerisch guter, aber ein spannender Schlagabtausch. Diverse Chancen durch Axel Kilic, Marco Paschen und Björn Grieger konnten nicht genutzt werden. So war es wiederum Andy Liedtke, der in letzter Minute den Sieg festhielt, als der Siemser Florian Paschen sich am Flügel durchsetzte und aus spitzem Winkel abzog, doch letztendlich seinen herannahenden Mitspieler übersah und somit den nicht unverdienten Ausgleich vergab.


Somit können wir nach dem zweiten Spieltag die optimale Ausbeute von 6 Punkten verzeichnen und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Sonntag, wo wir Fortuna St. Jürgen an der Tannenbergstraße begrüßen dürfen. Zuletzt ein "Dankeschön" an die zahlreichen Zuschauer die uns heute unterstützt haben. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)