FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Lensahn – TSV Siems 1-1 (0-1)


In einer interessanten Partie gab es im Jahnstadion eine gerechte Punkteteilung. Vor 150 Zuschauern gab es beste Tormöglichkeiten auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Die Gäste begannen stark, hatten durch Steven Tucholski (4.), Marco Schellhammer (10.) und Torben Laske (20.) die ersten Chancen. Auf der Gegenseite ließen Daniel Neuhäuser (21.), Florian Dora (23.) und Eric Pries (27.) beste Chancen aus. Dann folgte die kurioseste Szene der Partie. Tucholski (28.) vollendete eine Laske-Vorlage per Volleyschuss zur Gästeführung, im anschließenden Torjubel stieß er unglücklich mit Martin Niels zusammen. Folge war eine große Platzwunde am Kopf, der Torschütze musste ausgewechselt werden. Niels spielte wie einst Dieter Hoeneß im legendären Pokalendspiel 1982 mit einem Verbandsturban weiter. Mit dem Halbzeitpfiff schrammte Sebastian Knorr knapp am Ausgleich vorbei. Nach dem Wechsel drückten die Hausherren auf den Ausgleich und drängten den Aufsteiger immer weiter in die Defensive. Dann bewies Trainer Volker Ippig ein goldenes Händchen. Fünfzehn Minuten nach seiner Einwechslung sorgte „Joker“ Christopher Köhler (70.) mit einer feinen Einzelleistung für den verdienten Ausgleich. In den Schlussminuten vergaben Knorr (85.) und Kambiz Tafazoli (88.), der freistehend den Ball vertändelte, noch den möglichen Sieg. „Das Ergebnis ist gerecht, für uns am Ende aber zu wenig. Wir wollten einen Sieg“, war Co-Trainer Michael Johnsen enttäuscht.


Lensahn: Genco – Neuhäuser (65. Grunert), Dora, O. Knorr, Pries – Kuchel (55. Köhler), Sielaff, Ratzwill, Siewert – Spieckermann (65. Schüller), S. Knorr


Siems: Timm – Kessler, Hennings, Laske (70. Schlatz), Mond – Marco Niels, Tafazoli, Tucholski (29. Thomaschewski), Weber – Martin Niels, Schellhammer (88. Dridi)